Software allgemein Googles Chrome Browser

• Ersteller Ersteller Doehns
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Googles Chrome Browser

google-analytics.com liest aber schon bei fast jeder webseite mit.
Wer den Firefox hat und noscript installiert sieht fast immer unter den freizugebenden Seiten google.analytics.com.
Selbst auf ideser Seite wird es mir angezeigt.
HArtmut

So ganz kann ich es immer noch nicht fassen. Google liefert über einen Browser ausspionierte Emailadressen an Kunden, die ihrerseits Software anbieten, die Google-Software in ihrer Funktion einschränken?? Und dann schickt mir ***soft gleich einen Newsletter??
Da man Skripte immer mal wieder zulassen muß, wäre ein vorsichtiger Umgang mit der eigenen Emailadresse kaum noch wirkungsvoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wir benutzen Google Analytics, um die Besucherzahlen des Forums zu loggen und auszuwerten.

Ähm...

und das ist mit Forumssoftware-eigenen Tools nicht möglich? Muß das wirklich sein, oder gibt's Alternativen, die meine Besucherdaten nicht an Google weitermelden?

Nein, ist es nicht in diesem Umfang. Es gibt wohl Erweiterungen für den Firefox, die das unterbinden können, ich weiss nur momentan nicht, wie diese heissen. Kannste ja selbst nachschauen (und das Ergebnis hier posten).

Google liest mit ...

Tja, Heinz: Lesen bildet! In diesem Fall bildet es möglicherweise den größten Datenpool der Welt. ;D

Rabe

hi, als Nutzer von Firefox versuch doch mal das hier
damit kannst Du doch was anfangen
lg jo

Ich benze noscript mit firefox schon lange, ist schon interessant, wer da mit Javascripts auf den Rechner zugreifen will.
Manchmal wundert man sich warum es auf einer Seite nicht weitergeht, dann muss dann dieser Seite das ausführen eines scripts erlauben, wenn man weiterkommen will. Aber das gilt dann nur für diese Seite für immer oder nur für dieses Sitzung (wählbar). Ich hänge mal eine Kopie an, wie es bei mir bei Stern.de aussieht.
Hartmut

Anhänge

• 2008-09-15_123453.webp
    2008-09-15_123453.webp
    10,5 KB · Aufrufe: 106

Ach bei mir ist Noscript installiert. Aber ich habe nur den Link auf ***soft geklickt und dann sind Scripte verboten, habe sie auch nicht erlaubt sondern die Website wieder verlassen. Und doch haben die meine Emailadresse]:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In Anbetracht der momentanen Datensammelungsdiskussionen rund um Google haben wir uns entschieden, GoogleAnalytics nicht mehr einzusetzen.

Hallo Micha,

das finde ich perönlich äußerst löblich. (Du weißt ja, mit Cookies und Java(script) hab ich eh Paranoia, da passt dann Spam und Datengrabbing gut dazu.) 8-)

Zudem bedanke ich mich für diesen Thread, denn ohne ihn hätte ich NoScript nicht installiert.

Zurück
Oben