Monitore & Kalibrierung Grafikkarte zur Fotobearbeitung

AW: Grafikkarte zur Fotobearbeitung

na, aber dafür ist doch jetzt etwas mehr Ruhe im Arbeitszimmer eingekehrt, oder?
Vielen Dank für die Info

ja, ein lüfter weniger am werken. eine verbesserung die bildqualität läge mir allerdings mehr am herzen. sollte halt nicht sein. so bin ich froh, daß ich mir so ein tolles tft gekauft habe. war ja schei...teuer das teil, zumindest im vergleich zu anderen angeboten, welche man hier und da immer wieder sieht. meine frau reibt mir das heute noch unter, obwohl ich das teil schon ca. 4 monate auf dem tisch stehen habe.|)

mike

mike.n schrieb:
meine frau reibt mir das heute noch unter, obwohl ich das teil schon ca. 4 monate auf dem tisch stehen habe
Hallo Mike!

Ein Tipp: Lass deine Frau doch mal ein paar Stündchen "in die Röhre" gucken und dann nur eine Minute an den TFT! Ruhe garantiert, bei mir hat das damals geklappt.;)

Gruß

Günter

Ich würde es positiv sehen: die Entscheidung für den Monitor war halt richtig, weil er es unabhängig von deinen Eingangsquellen schafft, sein bestes Bild zu liefern. Und das hast du halt schon 4 Monate genießen dürfen ;-)
Ich selbst habe auch etwas mehr investiert als manches Angebote kostet, und bin jeden Tag glücklich darüber. Blöd wäre nur, wenn du insgesamt nicht zufrieden wärst, dann müsstest du vielleicht mal prüfen, ob kein Fehler vorliegt.

Und was bei all der Euphorie und den verschiedenen Meinungen/Kommentaren hier nie vergessen werden sollte: Preis/Leistung. Ich habe den Eindruck, dass hier einige Kollegen professionelles Equipment verwenden, weil sie das beruflich benötigen oder es sich einfach gönnen (können). Da ist es dann für mich völlig in Ordnung, wenn diese Komponenten auch besser sind. Das ist halt so ;)

Hallo Mike,
hab den thread erst jetzt entdeckt. Du hast mit dem EIZO das Sahnehäubchen unter den TFTs gekauft, die Teile machen, egal ob am analogen wie am dvi, ein wirklich gutes bild. dass hier keine
verbesserung mehr sehbar wird, ist logisch. nur wenn die alte graka ein sehr schlechtes analoges signal liefert, kann der EIZO nix mehr "gutzaubern". Freue Dich an den 5 Jahren Garantie, die Du bei der Marke aber wahrscheinlich nie in Anspruch nehmen werden musst. Hättest Du einen der superbilligen Gurkenschirme aus dem Blödmarkt, wäre der Vergleich deutlicher ausgefallen. Die Analog-Digital-Wandlung in diesen Schwummerscheiben mit dem eingebauten Weichzeichner ist deutlich minderwertiger.

Soweit zum Trost und nicht vergessen:
"Während die Freude über einen billigen Preis schnell verflogen ist, hält die Zufriedenheit über erworbene solide Qualität lange an!"
grüssle, Joghi

genau aus diesem grund habe ich damals zum eizo gegriffen. habe es bisher auch keine sekunde bedauert. im gegenteil.

mike

Zurück
Oben