Graue Symbole

wombel007

Mitglied
Hallo zusammen,
in meinem FixFoto sind nur noch graue Symbole zu sehen zu 90%
Zum Beispiel ist das Symbol von Stabelverarbeitung grau, und viele weitere :-(
Habe schon neu installiert 3.3 ohne Erfolg

AW: Graue Symbole

Schon mal ein Bild geladen?

Soll heißen: Viele Bearbeitungsfunktionen wirken auf das Bild, das sich gerade groß auf der Arbeitsfläche befindet. Wenn dort kein Bild steht, ist auch nichts zu bearbeiten da und die betreffenden Symbole werden disabled (= grau) dargestellt ;).

Gruß
Alfred

Hallo Alfred,
vielen Dank.
Jetzt bin ich schlauer ;D

Doch, das war schon immer so.
Wirklich?

Mir passiert es auch, dass die Stapelverarbeitung nach Markieren von Fotos in der Bilderleiste nicht aktiv ist, weil im Arbeitsspeicher kein Bild geladen ist. Ist dies erst seit der Version 3.xx so? In meiner Erinnerung reichte früher die Auswahl in der Bildleiste aus.

Wirklich?

Mir passiert es auch, dass die Stapelverarbeitung nach Markieren von Fotos in der Bilderleiste nicht aktiv ist, weil im Arbeitsspeicher kein Bild geladen ist. Ist dies erst seit der Version 3.xx so? In meiner Erinnerung reichte früher die Auswahl in der Bildleiste aus.

Kann es sein, daß Du in den
-Einstellungen
-Diverses
den Punkt "Ausgeählte Vorschau sofort laden" jetzt auf Nein hast und früher auf Ja hattest?

LG

Bernd

Also das weiß ich 100%ig, dass es schon immer so war, dass man ohne ein Bild im Arbeitsfenster zu haben immer graue Symbole hat.
Der Befehl der Stapelverarbeitung ist sogar ausgegraut und funktionsuntüchtig, wenn nicht ein Bild geladen ist.
Schaut man in die Bedienungsanleitung.

Kann es sein, daß Du in den
-Einstellungen
-Diverses
den Punkt "Ausgeählte Vorschau sofort laden" jetzt auf Nein hast und früher auf Ja hattest?

LG

Bernd
Das war der wunde Punkt.

habe im Septenber den Wechsel von XP auf Windows 7 vollzogen und bei der FixFoto Installation keine alten Einstellungen übernommen. Beim Einrichten habe ich hier das Ändern auf ja vergessen.

Zurück
Oben