Fotozubehör Graufilter - verstellbar

AW: Graufilter - verstellbar

Hallo!

Scheint mir ein doppelter Polfilter zu sein. Ist also eine Preisfrage, ob man nicht lieber zwei Einzelfilter nimmt. Vor allem, wenn man schon einen hat, könnte ein zweiter einzelner günstiger sein als dieses Dingens. Es bietet natürlich den Vorteil, daß man nur einen Filter draufschrauben muß - einfachere Handhabung. Was fehlt ist die Info zur Qualität der Vergütung, daher würde ich die Finger davon lassen. Wäre sie sehr gut, würde man auf diese wichtige Info kaum verzichten.

Gruß,

Ralf

Hallo!

Hallo!
Scheint mir ein doppelter Polfilter zu sein. Was fehlt ist die Info zur Qualität der Vergütung,
Ralf

... doppelter Polfilter ... nein, das glaube ich weniger! Mit der Polarisation des Lichtes hat dieser Filter sicher nichts zu tun.
Interessant dein Einwand der Vergütung. Darüber wird nichts berichtet.

ich kenne enjoyyourcamera als seriösen Händler.
Hier eine kleine Bewertung:
http://ifranznation.de/2010/07/04/gadget-der-woche-vario-nd-filter/

für Deine Bridge-Kamera sicherlich empfehlenswert.
Bei DLSR's sollte man den größten Objektivfilterdurchmesser bevorzugen.
Das kann es aber auch bei dieser Hongkongware schnell teuer werden.

... na ja, enjoyyourcamera fungiert hier eben nur als Händler! Fragen meinerseits zur Verschiebungen in der Farbtemperatur (Dellbrücker) und zur Abbildungsqualität wurden mir wie folgt beantwortet:

... tut mir leid, ich habe auch nur die Herstellerangaben vorliegen und habe bisher nicht weiter testen können.Da sich unsere Ware bei unserem Logistiker in Erkelenz befindet, kann ich leider nicht nachsehen.

Sie können aber bestellen und wenn Ihnen die Ware nicht zusagt, dann können Sie wieder umtauschen.

Tcha, so isses ... ;)!

Alois ... diese Seite hatte ich auch besucht.
Wenn ich wüsste, wie man mit einer Bilderserie "beweisen" kann, dass dieses Ding was taugt, dann würde ich bestellen. ???

Grüße vom ...

Wie ein Graufilter mit variabler Dichte ohne Pol-Filter funktionieren soll, kann ich mir momentan nicht vorstellen.
Ich habe letzte Jahr zwei meiner Pol-Filter für das Bild hier verwendet:
pol-pol.jpg

Die stammen noch aus meiner Analogzeit (zirkular und linear - man muss nur auf die richtige Reihenfolge achten).
Einziger Nachteil: der Doppelpack ist relativ dick - Vignettierungen können im Weitwinkel entstehen.

Peter

Hallo!

Das ist mit Sicherheit ein doppelter Polfilter, anders läßt sich der Effekt nicht erzeugen. Ich hatte in anderen Foren auch schon von diversen Herstellern davon gehört. Die Teile sind dicker als ein einfacher Filter und haben eigentlich immer zwei Gläser.

Gruß,

Ralf

Ich habe mir das Teil bestellt.
Darf ich euch auf dem Laufenden halten, oder besteht kein Interesse!?
"Einen geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul" !
Gruß

Darf ich euch auf dem Laufenden halten, oder besteht kein Interesse!?
"Einen geschenkten Gaul, guckt man nicht ins Maul" !

Ja bitte, aber geschenkt ist leicht untertrieben.

@Stefan
Im ersten Beitrag dem Link folgen und du landest bei € 89,99 für 58iger Durchmesser.
Größere gibt es auch, der Preis ist dann natürlich höher.

... aber geschenkt ist leicht untertrieben.

@Stefan
Im ersten Beitrag dem Link folgen und du landest bei € 89,99 für 58iger Durchmesser.
Größere gibt es auch, der Preis ist dann natürlich höher.

Ein Geburtstags geschenk!

Zum Preis ... Sylvia sagte es schon. Und die, bis + 12 sind
noch teurerer!

Hallo!

Nach reiflicher Überlegung (eure Meinungen floss hier mit ein) und Auswertung von weiteren Meinungen, bin ich zu dem Scluss gekommen:

... das Teil muss sich erst in der Praxis bewähren. Und wenn, dann wird es sicher weitere Infos geben.

Ich habe vom Kauf Abstand genommen. Nicht, dass ihr hier umsonst auf Testberichte wartet.

Grüße vom ...

Zurück
Oben