Größe der Thumbnails

• Ersteller Ersteller Andreas_H.
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreas_H.

Gast
Leider kann ich die Größe (default: 160 Pixel) der Thumbnails nicht verändern.  ???
Beim Versuch, den Wert von 160px niedriger zu setzen, stellt sich keine Veränderung ein.

Weiß jemand Rat?

mfg
Andreas

Unter Datei/Optionen/Einstellungen kannst du bis 160 Pixel für die Vorschaugröße einstellen. dann auf OK und FF beenden und neu starten. Erst dann werden die Änderungen übernommen.
Christian

Hallo Andreas und Christian !

Danke für den Hinweis !
Etwas versteckt diese Einstellung !

Evtl. sollte man einen eigenen Menüpunkt :
[glow=blue,2,300] Thumbnails  [/glow] kreieren !

Was meint den J.K. dazu ?

Gruss von Charty

Hallo Charty!

Eigentlich sollte man, wenn man neu mit irgendeinem Programm zu arbeiten beginnt, die Optionen durchgehen und überall die individuellen Einstellungen machen - sich also die Arbeitsumgebung optimal einrichten. Wer das bei FixFoto macht, findet auch diese Einstellung. Es stellt sich die Frage, wird an der Thumbnailgröße wirklich öfters gedreht? Also, ich mache das nur einmal. Wenn das bei den meisten Benutzern so ist, würde ein eigener Menüpunkt die Menüstruktur unnötig belasten. Stichworte 'schlankes FF', 'übersichtliche Bedienung' ;)

Gruß,

Ralf

Unter Datei/Optionen/Einstellungen kannst du bis 160 Pixel für die Vorschaugröße einstellen. dann auf OK und FF beenden und neu starten. Erst dann werden die Änderungen übernommen.
Christian

Hallo Christian!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Leider funktioniert es mit dieser Vorgehensweise bei mir nicht.
Ich hatte das auch schon vorher versucht, aber die Thumbnails behalten immer dieselbe Größe.

mfg
Andreas

Hallo Andreas!

Bei mir funktioniert es wie von Christian beschrieben - allerdings mit aktueller Beta. Welche FF-Version werkelt bei Dir?

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf!

Komisch... ;)...jetzt geht es plötzlich.
Habe Version 2.68

Servus
Andreas

Hallo Andreas!

Bei mir funktioniert es wie von Christian beschrieben - allerdings mit aktueller Beta. Welche FF-Version werkelt bei Dir?

Gruß,

Ralf

Bisher ging nur bis max. 160pixel, jetzt geht es auch bei 200px, ist da etwas geändert worden?
Christian

Nicht bewusst. Vielleicht eine Nebenwirkung der Umstellung auf das Vorschau-Laden im Hintergrund ?

Zurück
Oben