Hauttöne angleichen

Tinus

Mitglied
Trophäen
*
Hallo zusammen,

sitze gerade dabei aus 2 Bildern je eine Person auszuschneiden und in ein drittes wieder einzusetzen. Ausschneiden und Einsetzen funktioniert soweit ganz gut, nur die beiden Hauttöne der beiden Gesichter sind sehr unterschiedlich. Der Herr hat sommerliche Bräune und die Dame eher vornehme Blässe. Wie kann ich die beiden nun gegenseitig etwas angleichen?
Hab schon mal Farbsättigung probiert, was aber bei der Dame einen Sonnenbrand verursacht hat;).

Gruß Ti.

AW: Hauttöne angleichen

Funny schrieb:
Hast du schon probiert nur die "vornehme Blässe" etwas abzudunkeln?
ja schon, nur bin ich bisher mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Sieht eher aus wie Sonnenbrand.

Gruß Ti

Wenn die abgebildeten Personen nichts gegen eine Veröffentlichung haben, könntest du die Aufnahme als Optimierbild einstellen.

Funny schrieb:
Wenn die abgebildeten Personen nichts gegen eine Veröffentlichung haben, könntest du die Aufnahme als Optimierbild einstellen.
Gute Idee, aber davon sind die beiden Herrschaft leider nicht begeistert. Werde als einsam weiter experimentieren.

Gruß Ti.

Versuch doch mal das Metrix-Plugin. Damit kannst du die Töne evtl. etwas besser anpassen.

Sollen doch zusammen in die Ferien gehen. Erstens gibt es dann sicher ein gemeinsames Foto. Zweitens haben dann beide die gleiche Ferienfarbe. ;D

edy

Schwarz/Weiss geht nicht?

Hallo,

wie geht man denn mit dem Metrix-Plugin in FixFoto um, also eingebunden als Plugin ist es, kann mir einer das mal kurz zusammen fassen, mit der Anleitung auf dessen Seite komme ich nicht ganz klar.

Danke und Gruß

Einfach das erste Bild laden, Metrix-Plugin aufrufen, 'Analyze' drücken und etwas warten. Danach das zweite Bild laden, das Plugin erneut aufrufen, aber auf 'Apply' drücken.

Hallo,

also bei mir hat das Plugin funktioniert, ich glaub es kommt darauf an was für ein Bild man zuerst lädt.

Gruß

Zurück
Oben