HILFE: Absturz beim Speichern

AW: HILFE: Absturz beim Speichern

Mal eine blöde Frage: soweit meine Suche auf der FF-HP hergibt, lässt sich nur die Ver. 2.79 finden. WO ist die 2.80 versteckt??? Kann ich die kostenfrei herunterladen oder kostet die extra? Lohnt sich im letzten Fall der Download?
Merci und Gruss
Peter

Hallo Peter,

die 2.80 ist noch Beta, also wirst du dich entweder gedulden müssen oder bist als Betatester willkommen.

Grüße
Micha

Hallo!

Die aktuelle Beta-Version bekommst du im Bereich "Extras", "FixFoto-Zubehör" , "Beta-Download" - also hier

Gruß

Günter

okay merci. dann werde ich weiterhin Vorlieb mit meiner stabilen 2.79 nehmen (never change a winning team).
Ciao
Peter

Hallo Peter,

eine Idee noch: Hast du mal die Registryeinstellungen zurückgesetzt und die Vorschaubilderdatenbank gelöscht (über die Einstellungen)?

Grüße
Micha

Hallo Niels, ich wünsche mir sehr daß Du noch eine zündende Idee haben wirst, denn, es ist mir inzwischen gelungen, FF 2.80 (beta) auf den Rechenknecht zu laden, das Problem beim Klonen hat sich verringert, ist aber nach wie vor ein Störfaktor/Nervtöter. Systemabsturz ist nur dann zu vermeiden, wenn man sehr oft die bereits bearbeiteten Schritte abspeichert....Eine wirklich bemerkenswerte Erleichterung ist aber beim Farbabgleich festzustellen. Ist wirklich gut!
Herzliche Grüße aus dem warmen Süden, von Helmut

hallo Helmut,

Michas Tipp vom Beitrag vorher, die Registry-Einträge zu löschen (Datei/Einstellungen - roter Tab "Service" - vorher speichern), und die Vorschaubilder-Datenbank löschen könntest Du als nächstes versuchen.

Wenn das nicht hilft, dann lasse Dir doch mal mit Werners Skript "Diagnose" (hier im Zubehörbereich) die Einstellungen Deines PC auflisten - vielleicht findet sich da ein Anhaltspunkt...

liebe Grüße
Christa

Sagt mal, kann man die Beta neben dem Original laufen lassen? Ich habe Angst, meine stabile Version 2.79 zu zerschroten.
Und: hoi Christa, was meinst Du mit vorher speichern?
Im System herumzubasteln ist mir immer etwas zu heikel.
Gruss
Peter

hallo Peter,

nein, beide Versionen nebeneinander auf einem PC gehen leider nicht...
Normalerweise muß man bei den FF-Betas keine Angst haben - ich kann mich nur an einen Fall erinnern, bei dem Joachim nachbessern mußte.

Mit vorher speichern meinte ich, daß man vor dem Knopf "Registry-Einträge löschen beim nächsten Programmstart" den Knopf "Registry-Einträge in Datei speichern" drücken sollte - damit man bei Problemen wieder die alten Einträge zur Verfügung hat ;)

liebe Grüße
Christa

Helvet schrieb:
Ich habe Angst, meine stabile Version 2.79 zu zerschroten.
Hallo Peter,
anfangs hatte ich die gleichen bedenken wie Du hinsichtlich der Betas.
Da war es ebenfalls Christa, die diese zerstreute.
Seit dem lade ich zwar nicht jede neue Beta, aber ich schaue, was es füe neue und interessante Dinge gibt. Danach richtet sich, wie oft ich downloade. Und das nun schon seit der Version 2.76 Bislang gab es dabei noch nicht einen Fall, daß ich einen Bug oder ähnliches zu verzeichnen hatte.
Wirf also Deine Bedenken über Bord, denn es gibt von einer Release zur anderen so viel neue interessante Dinge auszuprobieren, daß mir die Wartezeit dafür viieeel zu lang wäre.

Zurück
Oben