hilfe benötigt

diana

Mitglied
hallo ihr lieben,

ich war gestern bei meinem junior auf dem fußballplatz. des wetter war eigentlich zum fotografieren ungeeignet ... nebel wie in der waschküche ... die bilder wo das motiv in meiner nähe war sind okay, aber aller was weiter weg liegt hat diesen blöden grauschleier. nun bin ich recht unerfahren was die bearbeitung mit fixfoto angeht und würde mich über eure hilfe bzw tricks freuen um die bilder verbessern zu können

achso, dieses bild ist unbearbeitet, nur zugeschnitten und verkleinert

anbei mal ein übungsbild

ach mist, jetzt hab ich *optimierbilder* übersehen, vielleicht kann dieser beitrag dorthin verschoben werden ???

Anhänge

• nebel.webp
    nebel.webp
    8,1 KB · Aufrufe: 617
AW: hilfe benötigt

Hallo,

nach Taste H und RGB-Max (und etwas drehen an der Farbtemperatur) kommt das raus:
diana_opt.jpg

vielleicht kann dieser beitrag dorthin verschoben werden
schon geschehen ;)

hmmm, der nebel ist weg ... was bewirkt die taste *H* denn eigentlich genau ????

"H" steht für Histogramm und ruft nur den Histogramm-Dialog auf, in dem auch die RGB-Max-Taste enthalten ist.

Binde Dir doch einfach mal das Script "Auto-4" ein. Dort kannst Du verschiedene Automatik-Funktionen miteinander vergleichen.

Zu meinem Ergebnis:

Ich hab natürlich wieder mit meinem Lieblingskind, der Tonwert-Maskierung spielen müssen. Beschreibung der Vorgehensweise in den EXIF-Infos und hier:

Maskieren Tonwertmaske -100/0/+100;
Kontrast-Automatik 43,174;
Auf-/Abblenden 66;
Tonwertmaske löschen;
Histogramm 0.043,0.500,0.804,0.000,1.000,0.035,0.500,0.773,0.000,1.000,0.027,0.500,0.808,0.000,1.000 = (RGB-Max)
Farbtemperatur -18,1

Und das wäre mein Ergebnis:

torwart.jpg

Gerade Stellen und Schärfen hab ich mir gespart.

danke für eure bearbeitungsvorschläge

Zurück
Oben