AW: Hilfe - Exif-Vorschau restaurieren - 3 Bilder kaputt
Hallo!
Unter XP habe ich noch keinen PC "hängen" gesehen, Prozesse schon! Die kann man im Taskmanager beenden! Danach Neustart!
Das Tool "TuneUp" verwende ich seit 1997. Es ist nach meiner Erfahrung das einzige ohne Risiken und Nebenwirkungen (wenn man nicht in die Registry damit eingreift), die normalen Wartungswerkzeuge sind nur Bedienungselemente für die systemeigenen Möglichkeiten. Nicht alles, was gerade in der c't steht, ist der Weisheit letzter Schluss. Auf das Forengeschwafel gebe ich schon mal gar nix, da könnte ich gleich Computerbild lesen.
(Ich administriere seit Jahren ein 24/7 laufendes Netz, früher unter NT als Server und Win98 als Client, jetzt Win 2003 Server und XP pro als Clients).
Gruß
Günter
kow123 schrieb:Hallo Irene,
Günter hat zwar grundsätzlich recht, Windows nicht über den Ausschaltknopf zu beenden.
Aber in der Praxis passiert es halt nun mal, dass der PC hängt. Ich habe früher in unserer Abteilung auch PCs administriert. Und da hätte ich unsere Chefs mal hören mögen, wenn die Mitarbeiter dem Rat von Günter gefolgt wären, und immer gewartet hätten, bis der PC mal wieder geruht weiter zu machen...
Auf jeden Fall ist der Tipp mit ScanDisk sehr empfehlenswert. Von solchen Tools wie TuneUp usw. halte ich nichts, da man mit ihnen als unbedarfter User mehr kaputt machen kann, als die Sache einbringt (kann man in jedem PC-Forum nachlesen...).
Hallo!
Unter XP habe ich noch keinen PC "hängen" gesehen, Prozesse schon! Die kann man im Taskmanager beenden! Danach Neustart!
Das Tool "TuneUp" verwende ich seit 1997. Es ist nach meiner Erfahrung das einzige ohne Risiken und Nebenwirkungen (wenn man nicht in die Registry damit eingreift), die normalen Wartungswerkzeuge sind nur Bedienungselemente für die systemeigenen Möglichkeiten. Nicht alles, was gerade in der c't steht, ist der Weisheit letzter Schluss. Auf das Forengeschwafel gebe ich schon mal gar nix, da könnte ich gleich Computerbild lesen.
(Ich administriere seit Jahren ein 24/7 laufendes Netz, früher unter NT als Server und Win98 als Client, jetzt Win 2003 Server und XP pro als Clients).
Gruß
Günter