HILFE..Fix Foto zerschiesst Adobe Acrobat, jetzt kann ich nicht mehr scannen..

• Ersteller Ersteller a70
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Zoomfaktor kleiner 100%

a70 schrieb:
...Vielleicht reicht ja schon das installieren des Treibers...obwohl nee dann kann amn ja den Fehler des nicht erkannten scanners nicht reproduzieren...vergiss es :-)

Hallo,
verstehe ich das richtig? Du willst mit FixFoto Deinen Scanner per Twain oder WIA ansteuern und Du hast nicht mal die Treiber Deines Scanners installiert, oder habe ich da was überlesen?

Schönen Gruß,
Werner.

??? Davon gehe ich stark aus...es ging darum, dass Joachim ein Scanner zum Testen zur Verfügung gestellt werden sollte, ich meinen aber nicht entbehren kann und überlegt habe, ob es zu Versuchszwecken nicht reichen würde, wenn er auf seinem System nur den Treiber installiert...da aber das Problem eventuell in der Erkennung der Hardware liegt wären so nur wirklich grobe Inkompatibilitäten feststellbar.. Vielleicht würde der Versuch aber dennoch Licht ins Dunkel bringen...... denn das Problem tritt unmittelbar nach dem ersten TWAIN Zugriff durch FF auf und den Canon TWAIN Treiber kann man ja installieren...

Exakt das kann man aber doch oben nachlesen.. :-)

Wird allerdings jetzt mehr als offtopic...

Viele Grüße,

Holger

Hallo!
Habe einen Canon LiDE 35 ohne Probleme mit FF benutzt. Dabei lief der Scanner sowohl an USB 1.1 und auch USB 2.0. Also ein TWAIN-Problem mit Canon-Scanner kann ich nicht bestätigen.
Da mein BS WinME ist, kann ich noch keine Aussagen für WinXP machen. Dieser Test wird aber noch folgen...

Schöne Grüße
Jörg

AW: HILFE..Fix Foto zerschiesst Adobe Acrobat, jetzt kann ich nicht mehr scannen..

Hallo,

ich habe hier die off-topic-Diskussion aus [thread]4020[/thread] zum Thema Canon-Scanner und TWAIN-Problematik angehängt.

Schönen Gruß,

Martin

AW: HILFE..Fix Foto zerschiesst Adobe Acrobat, jetzt kann ich nicht mehr scannen..

Hallo Jörg,

Lide 35 und Win ME ist ja nun schon was anderes als Lide 35 und Xp und vor allen Dingen Lide 50 und XP....

Die beiden Scanner haben nämlich ziemlich unterschiedliche Treiber.....auch wenn der Lide 35 der "kleinere" ist, hat er die neueren Treiber...

Wie gesagt es ist unabhängig vom Problem wenn alle bei denen es funktioniert dies mitteilen...zumal es sich um völlig andere Voraussetzungen handelt. Dadurch ist keinem geholfen...denn das wird der Normalfall sein..aber die Hauptarbeit ist es die "kleinen" Inkompatibilitäten zu beseitigen....

Viele Grüße,

Holger

Hallo Holger,

sicher sind deine Einwände zu unterschiedlichen Arbeitsumgebungen berechtigt...

Trotzdem hier zur Vervollständigung der Stand LiDE35 und WinXP: Auch hier kann FF mit dem Scanner zusammenarbeiten.
Auf eines möchte ich aber noch hinweisen. Nach der Installation des Treibers konnte ich mit FF den LiDE35 zwar als Quelle wählen, aber das Hauptfenster von ScanGear CS zeigte sich nicht. Ich bekam nur eine Fehlermeldung. Jetzt versuchte ich mit IrfanView zu scannen. Hier hat alles funktioniert. Dann habe ich wieder FF geöffnet -> Scanner gewählt -> und gescannt. Nun auch mit FF ohne Probleme.

Schöne Grüße
Jörg

Hallo Jörg,

mit FF ging es ja auch, nur leider exakt nach dem ersten und einzigen Scandurchgang nicht mehr mit Adobe Acrobat 6. Wie schon geschrieben..alles hin und her de- und enuinstalliere half nix...also ganzes System neu aufgesetzt und versucht den Fehler zu reproduzieren: Alle (!) programme konnten scannen bis ich EINMAL mit FF gescannt habe... :-(

Mfg

Holger

Hallo Holger,

vielleicht hilft dieser Treiber: VueScan.
Dieser Treiber unterstützt über 400 Scanner und auch den LiDE 50 (Canon ScanGear muss installiert sein).

Schöne Grüße
Jörg

Zurück
Oben