Allgemein Hilfe zur VOIP konfiguration FitzBox Fon+ Auerswald 2206+Dlink 614+

JBodenburg

Mitglied
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach jemandem der die gleiche Konfiguration hat.
Ich habe als Telephonanlage eine Auerswald 2206 USB + Router Dlink 614+jetzt hab ich mir ne Fritzfonbox gekauft und möchte das Teil über meine Auerswald verbinden,damit alle internen Telephone zugriff über VOIP haben.
Ich hab schon so viel Links gelesen,aber ich werd nicht richtig schlau,muß ich jetzt die Fritzbox über eine Nebenstelle anschließen oder über den SO- Bus ???

Danke für Eure Hilfe

LG der Jörg

AW: Hilfe zur VOIP konfiguration FitzBox Fon+ Auerswald 2206+Dlink 614+

Hallo Jörg,
ich habe eine FritzboxFon 5050 über den S0-Bus mit einer Auerswal ETS-2106-I verbunden und alle Gespräche laufen über VoIP. Zusätzlich hängt am S0-Bus noch ein ISDN-Telefon, welches ebenfalls über VoIP läuft. Funktioniert so bestens, wenn auch VoIP nicht immer in besonders guter Sprachqualität zu erhalten ist.

Gruß Bernhard

Danke erstmal,
ich habe aber leider am S0 Bus noch ne Fritzkarte hängen,wo die Faxe rein und rausgehen.
Haben wir denn keinen Auerswald Vertriebspartner unter uns ;)

Gruß Jörg

Hallo Jörg,
schau dir mal meine "Installation" an. Wenn die mit deiner vergleichbar ist, könnte ich eventuell jemanden vermitteln, der dir weiterhilft.
Gruß
Klaus-Ulrich
Sorry, irgendwie ist mein Anhang verschwunden :(

Hallo Jörg,
um welche FritzBoxFon handelt es sich eigentlich? Wo soll das Problem mit der Fritzcard liegen, wenn ich an einem S0-Bus mehrere ISDN-Geräte betreibe bzw. betreiben kann?

Gruß Bernhard

@bernhard
DieFritzBox Fon ist die ohne Wlan und halt das neuere Modell AVM01036

schon blöd wenn die Leute von AVM keine Typenbezeichnungen draufschreiben :(

Meine Fritzkarte hängt am internen S0 Bus und jetzt überlege ich ob die Auerswald damit klar kommt dort noch die Fonbox zu versorgen.

Am nächsten Freitag kommt Hilfe, mein Kollege will mit mir die Sache in die Hand nehmen.

Mich interressiert nur ob jemand die gleiche Konfiguration zum laufen gebracht hat.

Danke der Jörg :)

Jörg,
umgekehrt wird ein Schuh draus:
Ich habe einen analogen (keinen ISDN) Telefonanschluß, der über den Splitter auf die FritzBox geht. Vom Splitter geht ebenfalls auf die FritzBox der DSL-Anschluß.
Die FritzBox generiert den S0-Bus, wo die ISDN-Geräte (z. B. Auerswal-TK-Anlage, ISDN-Telefon, ISDN-FritzCard) angeschlossen werden können. Die Signale aus diesem Bereich gehen dann VoIP oder mit Vorwahl *111# wird die FritzBox umgeschaltet auf Festnetz.
Der Internet-Ausgang geht über einen Switch zu 2 PC's, ein AP angeschlossen an den Switch versorgt ein Notebook. Soweit meine Situation.
Meine FritzBox Fon 5050 hat ein gut lesbares Typenschild auf der Unterseite.

Gruß Bernhard

Danke,
Alfred und Bernhard

tolles Auerswaldforum (kannte ich noch gar nicht )

LG der Jörg :D

Hallo Jörg,

vielleicht hilft dieser Artikel weiter.

Viele Grüße
Manfred

Anhänge

• fritz.webp
    fritz.webp
    90,9 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben