Hoffentlich nie im FF-Forum zu lesen!

guenter_w

Mitglied
Trophäen
ja
Hallo!

Vorsicht! Manche updates sind echt gefährlich! Zumindest laut heise.de ist der kommende Sicherheits-Patch von Microsoft kritisch! ;D

Könnte allerdings auch sein, dass der Redakteur eigentlich was anderes meinte! ;D ;D ;D

Gruß

Günter

AW: Hoffentlich nie im FF-Forum zu lesen!

;D Mal was neues ;D

Das liegt an Microsoft selbst- wichtige oder entscheidende Patches werden als critical tituliert, und im Englischen ist das auch richtig. Bloss sind sie mal wieder zu blöd, das richtig ins Deutsche zu übersetzen. Aber an Personal-Computer hat man sich ja auch schon gewöhnt...

Eigentlich wäre das ja ein Fall für dem Zwiebelfisch sein Genitiv.

Aber die bei Heise sind ja nicht die Einzigen, auch bei meinem bevorzugten Rundfunksender gibt es regelmäßig etwas von milden (warmen, kalten) Temperaturen zu hören. Ich nehme an, das war bei Heise nur ein Ausrutscher.

Und außerdem:
Nicht das, was gesagt wird, ist entscheidend, sondern das, was verstanden wird!
(Zitat aus einem anderen Forum)

Christian (chwachsmuth) hat ja letztes Jahr schon festgestellt, dass wir bezüglich der deutschen Sprache hier im Forum ganz gut dran sind.

Das passt ja das ganz hervorragend dazu: http://www.scopesys.com/german/
Was um alles in der Welt sind "ZENTRALEINHEIT Gedächtnis Karten"?
;D ;D

m.s schrieb:
Was um alles in der Welt sind "ZENTRALEINHEIT Gedächtnis Karten"?;D ;D
Das ist das gleiche, wenn man am Ende liest:"Und bei Regen findet der Krieg im Saal statt."
So etwas passiert, wie leider auch in vielen (oder gar den meisten) Bedienungsanleitungen, wenn Texte von chinesisch über englisch ins japanische transferiert und von dort wieder über englisch ins deutsche übersetzt werden...isn't it? |) ]:(

m.s schrieb:
Was um alles in der Welt sind "ZENTRALEINHEIT Gedächtnis Karten"?
ganz klar;D
chin.jpg

Anhänge

• chin.webp
    chin.webp
    2,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

Sagt mal, warum sehe ich die angehängten Grafiken nicht?

Bestimmt, weil Du keinen chinesischen Zeichensatz instaliert hast ;D

ich versteh's auch nicht. Computer-Sprache ist halt Englisch. Es wird ja auch für keinen Medicus dieses Landes alles eingedeutscht nur weil er kein Latein an der Schule hatte! Ein bißchen lernen muß man schon dafür und Englisch ist da der Schlüssel zum Wissen. Ich habe schon bei IBMs OS/2 Anfälle bei dem Wort EINGABEBESTÄTIGUNGSTASTE bekommen, auch Begriffe wie RAHMENWERK tuen mir echt in den Ohren weh. Genial fand ich die Wortschöpfung Piktos ( soll wohl vom urdeutschen Wort Piktogramm kommen ;) )für Icons. Was soll nur sowas? Lesbarer wirds nicht..
Warum läßt man sowas nicht englisch oder übersetzt es UND denkt dabei wenigstens nach!?

wegus schrieb:
Computer-Sprache ist halt Englisch. Warum läßt man sowas nicht englisch oder übersetzt es UND denkt dabei wenigstens nach!?
das funktioniert alles, solange es nicht aus dem Japanischen oder Bottokudisch rückwärts kommt. 8-)

Ganz klar : Handbuch aß Brett .... Mahlzeit *Rülps* ;)

Zurück
Oben