Präsentation Home Gallery von Stefan Heymann

Hallo!

Mit der Suche hättest du es gefunden: [THREAD]712[/THREAD]
Gruß

Günter

Hallo Charty,

ich habe gerade eine HomeGallery mit dem o.g. Programm auf meiner Website erstellt.

Das Programm ist einfach und verständlich aufgebaut, gefällt mir.

Html-Kenntnisse (zumindest Grundkenntnisse) sind schon von Vorteil ;-)

Wenn Du an dem Ergebnis interessiert bist, dann klicke auf den folgenden Link:

http://www.langeslaster.de/prag

Gruß tombo

Hallo Thomas ! :-)

Freut mich, dass Dir der Link weitergeholfen hat !

Herzlichen Dank auch für die gezeigten Bilder Deiner
interessanten Pragreise.

Ein kurzer Beschreibungstext unter dem jeweiligen Bild wäre nicht schlecht.
Lasst sich das evtl. noch ergänzen ?

Herzlichen Gruß von Charty  

Guten Morgen Frühaufsteher/Innen,

ich habe dir auch  zu danken, denn ich kannte schon andere Galleryprogramme (die mir aber alle nicht richtig gefielen  :-[

Ich bin durch deine frage auf dieses Programm aufmerksam geworden und es gefällt mir am besten  ;D

Man kann zu jedem Bild individuell noch:

Caption: 1 Überschriftszeile in fetter Schrift
Beschreibung: Textblöcke
Datierung: 1 Zeile
Kameraobjektiv usw.: Textblöcke

ganz einfach ergänzen.

Diese werden dann auch auf der Homepage unter dem Bild dargestellt.
Gestern Nacht war schon 1 Uhr, da hatte ich keine Lust mehr auf soviel Texte, lach.

Zusätzlich gibt es noch eine Bild-ID Nr., die nicht auf der Webseite dargestellt wird.

Übringes werden auch alle EXIF-Daten angezeigt.

Das Programm ist sehr klein, problemlos zu installieren und zu deinstallieren und hat eine Assistenten der einem alles erklärt.

Probiere es einfach mal aus.

Gruß tombo

Nachtrag,

Falls Du das bisher noch nicht gemerkt hast; loool; mal in Deckung geh:
Wenn man oder auch Frau, ggg, auf ein Bild in der Thumbnails-Übersicht klickt, wird es vergrößert geöffnet und man kann dort zu dem nächsten Bild blättern oder auch zur Übersicht zurückkehren.

Die Größen/Anzahl des Vorschau- und des Einzelbilder lässt sich individuell festlegen.

Auch die Verkleinerung der Quell-Fotos macht dieses Programm (mit schärfen).

So nun muß ich aber langsam auch was tun....

@tombo!

Ich habe mir die Galerie in deinem link mal angesehen. War bestimmt eine schöne Reise! Allerdings wäre für die Galerie weniger mehr gewesen!

Zudem bietet FixFoto doch so viele Möglichkeiten der Bildoptimierung! Davon ist in der ganzen Galerie nichts zu sehen! Schade - denn gerade bei Gebäudefotografien zeigt die Technik der Digitalkameras ihre Schwächen durch Objektivverzerrung und durch die Verstärkung stürzender Linien. Hier ist Bearbeitung mit Kissenkorrektur und Perspektivenkorrektur ein absolutes Muss!

Na ja - vielleicht wird es ja noch!

Gruß

Günter

@Günter und ALL

nun ich habe mir die Digicam erst vor kurzem geholt, und erst seit ein paar Tagen überhaupt FF.

Ist soviel am Anfang, lesen, probieren, spielen....grrr.

Habe mir schon das Testbild für die Kissenkorrektur besorgt, um dann für die Canon G5 die Werte zu ermitteln und einspilen zu lassen.

Nunja und Perspektivenkorrektur, hast recht...sieht so nicht so toll aus.

Zumindest habe ich die Zuschneidefunktionen und Bildverbesserungen von FF schon kennengelernt.

Übrigens eine andere Möglichkeit der Bildershow ist unter:

http://www.tom64.de

Es sind allerdings analoge Bilder mit Nikon F70 und dann eingescannt.

mfg
tombo

Hi Charty,

HomeGallery benutze ich schon seit längerer Zeit und hab's hier in den Foren auch schon das eine oder andere mal erwähnt.

Ein paar Links zu Galerien, die ich damit erstellt habe. Sind auch noch welche aus den Anfangszeiten dabei, die optisch noch nicht so ausgewachsen sind:

http://www.die-ritters.de

Dann ins Menü "Bilder-Bilder-Bilder" und:

Sommerurlaub 2002 - Finnland
drf-süd-Treffen in Poing (Dez. 2001)
drf-süd-Treffen in Pasing (Jan. 2002)
Passepartoutschneide-Workshop II (Apr. 2002)
drf-süd-Treffen beim Labor Ludwig (März 2003)
Il mondo de la pasta
Son Picante im Sticks
Die Canon D60 als Lochkamera (13.04.2003)
ein paar Winterbilder vom Feb. 2003

und schon im neuen Design:

Welt-Lochkameratag - Workshop in Oberstimm (April 2003)
H.K.H. feat. "S" in Lindenberg bei Buchloe

Außerdem hab ich die Galerie für den Pressebilder-Download unserer Firma damit erstellt:

http://www.ritter-wirsching.de/downloadpics/index.html

Falls Fragen zu Seitenaufbau und Design sind, einfach mailen. Ich stelle meine Templates gerne zur Verfügung.

Hallo kuni!

Ich kann machen, was ich will! Auf deinen Galerie-Seiten bekomme ich höchstens die Hälfte der Bilder als thumbnail angezeigt! Refresh bringt nix! Und das mit DSL! Ansonsten erscheinen nur die Dateinamen. Liegt das an deinem ISP?

Gruß

Günter

Hallo Günter,

Hallo kuni!

Ich kann machen, was ich will! Auf deinen Galerie-Seiten bekomme ich höchstens die Hälfte der Bilder als thumbnail angezeigt! Refresh bringt nix! Und das mit DSL! Ansonsten erscheinen nur die Dateinamen. Liegt das an deinem ISP?

Ich bin bissl door. Klär mich mal auf, was ISP heißt. Ich hab eben beim Zusammenstellen alle Galerien aufgerufen. Ich hatte keine Probs. (T-DSL) Eben hab ich nochmal alle gecheckt und wieder problemlos angezeigt bekommen. (Jeweils mit Reload wegen des Cache).

Hallo kuni!

:-[ tschuldigung! ISP = Internet Service Provider = > Dienstleistungsfirma, bei der du die Website stehen hast ( bzw. die deine Seite "hostet"). War dummes Insidergeschwätz von mir!

Gruß

Günter

Hallo Ihr zwei !

Nur zur Info: bei mir klappt der Zugriff auf die Galerien einwandfrei - zackig und schnell.
Ich nutze T-DSL.

Ich vermute, dass bei Günter der MTU-Wert nicht optimal eingestellt ist.

Wer ISP kennt weiss auch was MTU ist (educated guess)

viele Grüße

Thorsten

Hallo Kuni!

Bei mir geht auch alles ruckzuck!

Gruß,

Ralf

Hallo Ihr zwei !

Nur zur Info: bei mir klappt der Zugriff auf die Galerien einwandfrei - zackig und schnell.
Ich nutze T-DSL.

Ich vermute, dass bei Günter der MTU-Wert nicht optimal eingestellt ist.

Wer ISP kennt weiss auch was MTU ist (educated guess)

viele Grüße

Thorsten

Hallo!

Selbstverständlich ist die mtu optimal eingestellt! Bei anderen Seiten klappt es einwandfrei, nur bei kunis Galerien überhaupt nicht!

Gruß

Günter

Hallo alle,

danke für's Testen!

Es soll doch gar nicht ruck-zuck gehen, verdammt noch mal - ihr sollt euch doch ganz in Ruhe die Bilder anschauen!  ;) ;D ;)

Hallo !

Hast Du ein Netzwerk ?
Wenn ja wie sieht es bei anderen Clients aus ?
In Netzwerken kann, bedingt durch Protokolloverhead der optimale MTU-Wert unterschiedlich sein.

Ein weiterer Versuch wäre den Proxy Deines ISP zu- oder abzuschalten (je nach Ausgangssituation)

War die naheliegenste Vermutung, dass eine ungewünschte Fragmentierung mit Laufzeitproblemen die Ursache war - vielleicht hast Du auch nur einen schlechten Port erwischt.

Viel Glück

Thorsten

Hallo,

...und ich hab gedacht, mit DSL würde alles einfacher und schneller.

Wobei ich sagen muß, ich hab seit T-DSL-Beginn vor einigen Wochen noch keine Probleme gehabt. Allerdings hab ich einen Dummuser-Zugang ohne Proxy, Router und sowas. Ich bin schon froh, wenn ich meine Tastatur einigigermaßen fehlerfrei bedienen kann.
:o

Hallo!

Jetzt wird es lustig! Alle Galerien von kunis Seite laufen fantastisch und - ruckzuck (technisch gesehen, die Ästhetik und der Genuss müssen warten!). Nur seine "Finnland-Seite" weigert sich bei mir nachdrücklich!

Gruß

Günter

Zurück
Oben