Fototechnik allgemein Homepage / Bilder verlinken

dellbrueker

Mitglied
Trophäen
****** !!! [!!***]
Hallo!

Da die meisten Bilder hier im Forum verlinkt werden, interessiere ich mich mittlerweile auch für eine solche Möglichkeit.
Zwar habe ich hier schon einige Hinweise auf div. Bildserver gelesen, aber mir ist die Sache etwas suspekt, da entweder Mail- oder Portadressen notiert werden und der "Große Unbekannte" der hinter dem Bild-Server steht, sicherlich auch irgendwelche Interessen hat.
Es gibt zwar offenbar auch Verschleierungssoftware, aber irgendwie ist mir das Ganze nicht geheuer.
Daher frage ich an, ob mir jemand Hinweise bezüglich der Hompages bei T-Online geben kann. Das billigste Paket koster hier 4,95 im Monat. Kann man damit so etwas wie eine verlinkbare Homepage machen?
Leider kann ich bei den vielen schönen Hompages, die ich bisher von den Forums-Mitgliedern besucht habe, nicht erkennen, bei wem und mit welchen Mitteln diese erstellt wurden.

Vielen Dank im voraus!

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
AW: Homepage / Bilder verlinken

Hallo Manfred,

ich habe meinen Webspace bei evanzo (www.evanzo.de). Dort habe ich 500 MB Festplattenplatz plus Mysql-DB und Email für monatlich 5 Euro incl. 1 de-Domain.
Neu im Angebot für 5 Euro mit 3 de-Domains.
Upload über FTP.
Hatte bisher noch keine Probleme mit der Erreichbarkeit der Webseite.
Bin mit meiner getroffenen Entscheidung sehr zufrieden. :D

http://www.webhostlist.de/host/info/angebote.php gibt einen Überblick bzw. ermöglicht die Suche nach dem geeigneten Paket Hier kann man auch die Erreichbarkeit abfragen. Das ist für mich ein wichtiges Kriterium. Wenn man eine Website warten will und gerade nicht rankommt, hilft es auch nicht, daß man 5 EU im Jahr gespart hat....

Einige Möglichkeiten mit niedriger Einstiegsschwelle:
Die vermutlich kostengünstigste Möglichkeit: http://serverschleuder.orderpanel.d...kel&id=2&md5id=285a4&angebotid=3&fv=&fdomain= 25 MB (bald voll) / 6GB. 0,45EU/Monat incl. de-Domain. Habe den Vorgängertarif, der noch billiger war. Gut zum Einstieg, bei dem Geld kann man nichts falsch machen. Verfügbarkeit aber leider < 100%.
All-inkl: 5 Domains (nicht nur de!) 300 MB 25 GB 3 EUR/Monat, kein php etc. Sehr hohe Erreichbarkeit.
Prosite Visitenkarte https://www.prosite.de/domain/domaincard.php de-Domain, 50 MB, Transfer unlimitiert, allerdings leider undokumentierte Einschränkungen wie Dateigröße < 2 MB und nicht alle Dateitypen. Dafür nur 0,79 EU/Monat. Sehr gute Erreichbarkeit.
Nur als Beispiele, die Anbieter haben noch viele Tarife.
Domains kann man mit KK-Antrag problemarm transferieren. Damit man da flexibel bleibt, sollte man die manchmal angebotenen providerabhängigen Mailadressen (z.B. t-online und 1u1) nicht verteilen.

Zur Erstellung der Websites: Einstieg für einfache Seiten ohne Frames geht z.B. mit OpenOffice völlig problemlos. Auch mit Word. Da kann man mit einigen Kniffen sogar mit Frames arbeiten (http://www.raderfinder.de/DocToWeb/index.htm). Zugegeben - wenig professionell, aber besser als nichts, sehr einfach, schnell und kostengünstig.
Interessant sind auch die Content-Management-Systeme, die eine noch einfachere Pflege ermöglichen. die ct hat gerade einige getestet.
Transferieren der Daten auf den Webspace mit dem FTP-Client von TotalCommander oder mit der von kuni-r empfohlenen Homepump.

Gruß
Jürgen

Juergen_net schrieb:
Zur Erstellung der Websites: Einstieg für einfache Seiten ohne Frames geht z.B. mit OpenOffice völlig problemlos. Auch mit Word. Da kann man mit einigen Kniffen sogar mit Frames arbeiten (http://www.raderfinder.de/DocToWeb/index.htm). Zugegeben - wenig professionell, aber besser als nichts, sehr einfach, schnell und kostengünstig.

Moin Jürgen

Der Tip mit Open Office und Word |) ist wohl ein Weg, der die Anzahl der schlecht codierten Sites im WWW noch erweitert. Du hast es ja schon selber gesagt: Wenig professionell...

Der kostenlose NVU-Editor ist IMHO da schon der bessere Weg, zumal er auch noch CSS untertützt.

Es gibt Millionen von Sites die zwar im (noch!) Browser angezeigt werden aber wohl auf kurz oder lang auf Grund Ihres schlecht programmierten Codes von der Bildfläche verschwinden.
Gottseidank, gehen immer mehr Webdesigner und Browser-Hersteller dazu über, nach den Regeln der W3C (legt die Standartds für die Programmierung im Web fest) zu arbeiten.

Gruss
Ralf

Hallo Manfred,
dellbrueker schrieb:
Daher frage ich an, ob mir jemand Hinweise bezüglich der Hompages bei T-Online geben kann. Das billigste Paket koster hier 4,95 im Monat. Kann man damit so etwas wie eine verlinkbare Homepage machen?
funktioniert schon, ist aber nicht wirklich interessant, weil zu viele Einschränkungen.
bei Arcor sind 50 MB Speicherplatz und 1 GB Traffic kostenlos. Mir reichte der Traffic nicht, deshalb bin ich neuerdings bei HostEurope. 200 MB Speicherplatz, 50 GB Traffic, eigene Domain, Datenbank, Scripte und E-Mail für 2.95 mtl.

Viele Grüße
Fritz
--
Meine Homepage , erstellt mit Phase 5

Hallo - ich benutze Freenet.
Kostenlos anmelden (gibt's ne e-mail-Adresse gratis dazu) und kostenlos 60mb Speicherplatz. Keine weiteren Kosten!
Einschränkung: Es sind zwar mittlerweile 60mb Speicherplatz, jedoch gibt es einige Einschränkungen - so z.B. max. 100 Unterverzeichnisse, max. 500 Files und max. File-Größe 1536 kb. Außerdem wurden/werden Bilder die größer als 120 kb waren komprimiert angezeigt und sahen deshalb nicht so gut aus. Habe aber gemerkt, andere Foto-Pages-Anbieter machen das genauso - nenne jetzt hier mal keine Namen, aber einer davon hatte vor kurzem n Program angeboten, welches vom Namen her mit "FixFoto" zu verwechseln war ;-).
Habe mir angewöhnt, die Bilder so zu komprimieren, das sie unter 115kb (etwas Sicherheitsfaktor) sind, dann einfach per ftp hochladen. Auf Script- und Java-Schnickschnack habe ich komplett verzichtet, nur reines html.
Natürlich gibt's aber auch bei Freenet eigene kostenlose Homepage-Creatoren - wers braucht!

dann einfach per ftp hochladen
Dauert beim kostenlosen Freenet Ewigkeiten ausserdem sind die Seiten/Bilder oft nicht erreichbar. Allerdings beim kostenpflichtigen Freenet ganz normale upload-Geschwindigkeit und bislang keine Probleme mit der Erreichbarkeit und auch keine Einschränkung der File-Grösse. Habe meine Fotoportal-Startseite dort liegen.

webnetbox schrieb:
Der kostenlose NVU-Editor ist IMHO da schon der bessere Weg, zumal er auch noch CSS untertützt.
Vielen Dank, Ralf, für den Hinweis.
Bin ja gerne bereit etwas dazuzulernen. Gibt es irgendwo Beispielseiten oder gar Templates, die den Einstieg vereinfachen. Möchte gerne links eine Navigationsleiste mit den Kaptelüberschriften (wie man sie in Word unter Ansicht Dokumentenstruktur erzielen kann - sorry für den Vergleich). Beim ersten Suche auf der Website und der Hilfe habe ich leider nichts gefunden.
Vielen Dank!
Gruß
Jürgen

Hallo variablewoman,
also ich hatte bisher nie Probleme mit Upload oder Erreichbarkeit der Hompage. Einziger Wehrmutstropfen - eben die Anzeige von max. 120kb/Bild - egal wie groß es beim Upload war. Aber wie schon geschrieben - das machen andere "Free-Space-Anbieter" auch. Und wenn man es weiss, kann man die Bilder ja in entsprechender "Größe" uploaden.

Juergen_net schrieb:
Gibt es irgendwo Beispielseiten oder gar Templates, die den Einstieg vereinfachen. Möchte gerne links eine Navigationsleiste mit den Kaptelüberschriften

Hallo Jürgen

Ich glaube da muss ich dich enttäuschen... mir sind auch keine fertigen Templates bekannt. (Im WWW wird es das aber geben)
Dieser Editor kann das natürlich erstellen. Dazu sind aber eben Kentnisse aus HTML/XHTML und CSS notwendig.
Der NVU ist ein WYSIWYG Editor, ähnlich wie Dreamweaver im Gegensatz zu den von Fritz benutzten Phase5 der die reine Codeansicht hat.

Wenn dur dir mal die Mühe machst und in den Quellcode schaust den z.B. Word erzeugt und dann mal einen Code siehst der mit CSS + (X)HTML erzeugt wurde, siehst du sofort warum es sich nicht lohnt, mit Word Internetseiten zu machen.

Hier findest du evtl. was du brauchst: css4you.de/ oder hier: intensivstation.ch/templates/

Gruss
Ralf

:) Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Ich habe ja jetzt viel zu studieren.

Viele Grüße
Manfred

Zurück
Oben