Howto: Skripte in den Zubehörbereich laden

m.s

FF-Team
Mitarbeiter
Dabei seit
19.09.02
Beiträge
11.123
#1
Mit dem neuen Forum gibt es auch einen neuen Zubehörbereich, der ab sofort über die "Ressourcen" repräsentiert wird. Dort finden sich alle Dinge, die auch schon vorher im Zubehörbereich untergebracht waren. Neu hinzugekommen sind die Videoanleitungen.

Wer eine Ressource hinzufügen möchte, kann ich vorher bei mir melden, damit ich ihm die entsprechenden Rechte zum Upload geben kann.

Ressource hinzufügen
  1. Sucht links die passende Rubrik aus!
  2. Wählt danach rechts oben "Ressource hinzufügen"
  3. Füllt nun die Felder aus. Ihr könnt dabei entscheiden, ob die Ressource ins Forum geladen wird von eurem Webspace verlinkt werden soll. Falls die Ressource kostenpflichtig ist, könnt ihr auch den Link zur Shopseite und den Preis eintragen.
    Die Felder "Aufruf über" und "Benötigt FixFoto" sind nur in der Rubrik "Skripte" vorhanden.
  4. Ein manuelles Freischalten durch mich ist nicht mehr nötig, das Skript ist sofort frei geschaltet.
Ressource mit vorhandenem Thema verknüpfen

Eine Besonderheit des neuen Ressourcemanager ist es, dass Themen mit Ressourcen verknüpft werden können. Dadurch ist bei jeder Ressource gleich der passende Diskussionsfaden vorhanden. Wird die Ressource aktualisiert, wird dort automatisch eine Meldung erstellt. Zudem wird der Downloadbutton für die Ressource gleich im passenden Thema angezeigt, wenn es über das Forum aufgerufen wird.
  1. Navigiert zum passenden Thema oder erstellt eins für eure Ressource.
  2. Kopiert die ID des Themas aus der Adresszeile des Browsers (das ist die Nummer, die von einem Punkt angeführt hinter der Bezeichnung steht und mit einem Schrägstrich endet)
  3. Öffnet die Seite eurer Ressource
  4. Wählt aus dem Kasten rechts "Optionen für Ressourcen" den Punkt "Ressource anderen Thread zuordnen" aus und kopiert die eben kopierte ID dort hinein
Neue Version einpflegen

Mit dem neuen Zubehörbereich gibts nun erstmals eine tolle Versionsverwaltung. Hier könnt ihr die Änderungen an euren Skripten rein schreiben. Um eine neue Version hinzuzufügen geht so vor:

  1. Öffnet die Seite eurer Ressource
  2. Wählt rechts oben "Ressource aktualisieren"
  3. Füllt nun die benötigten Felder aus (auch bei externen Downloads muss die URL neu eingetragen werden)
Leider lassen sich Versionen nicht zurückdatieren, ginge es, hätte ich es beim Übertragen der Skripte aus dem alten Zubehör gleich mit erledigt. Die Versionierung gilt also ab sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben