i²E funktioniert bei mir immer noch nicht

muepomm

Mitglied
Hallo alle miteinander,
ich habe mein System von W2K auf XP Pro umgestellt. Da war mit Version 2.79 alles ok. Dann bin ich auf 2.80 gwechselt. Prinzipiell gehts, aber i2e sagt mit dauernd, das ich nicht lizensiert bin. Die Abhilfe im Forum funktioniert nicht , weil DLL's nicht vorhanden (trotz Suche nach 'hidden').

Was nun?

Gruß Joachim

AW: i²E funktioniert bei mir immer noch nicht

Hallo Joachim,

hast Du i²e erst nachträglich lizensiert? Falls ja, kann es sein, dass Du dann die falsche Lizenznummer eingegeben hast, die noch i²e noch nicht freischaltet?

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Martin,
es geht jetzt.
Der Lizenschlüssel war schon richtig. Ich habe Namen & Schlüssel aus der entsprechenden eMail kopiert (Strg+C) und dann wohl ins Schlüsselfeld eingefügt(Strg+V). FF meldete dann der Schlüssel sei richtig eingegben und werde gesichert. Dennoch melde i2e fehlende Lizenz.
Ich hab den Schlüssel nochmal einegeben, aber diesmal nicht ins Schlüsselfeld, sondern ins Namensfeld. Heureka, jetzt gehts. Wenn ich mich recht erinnere gabs in früheren Versionen dafür einen extra 'Knopf'. Jetzt hat man 2 Felder zur Auswahl; es scheint aber nur eins zu gehen. Oder ?

Gruß Jochen

Das erklärt sich doch eigentlich von selbst:
Der Name gehört ins Namensfeld, der Lizensschlüssel ins zweite Feld!
Möglicherweise hat es jetzt geklappt, weil im ersten Feld der Schlüssel einfach ignoriert wurde, und im Zweiten Feld der Name.

Hallo,

muepomm schrieb:
Der Lizenschlüssel war schon richtig. Ich habe Namen & Schlüssel aus der entsprechenden eMail kopiert (Strg+C) und dann wohl ins Schlüsselfeld eingefügt(Strg+V). FF meldete dann der Schlüssel sei richtig eingegben und werde gesichert. Dennoch melde i2e fehlende Lizenz.
Ich hab den Schlüssel nochmal einegeben, aber diesmal nicht ins Schlüsselfeld, sondern ins Namensfeld. Heureka, jetzt gehts.
Wenn ich mich recht erinnere gabs in früheren Versionen dafür einen extra 'Knopf'. Jetzt hat man 2 Felder zur Auswahl; es scheint aber nur eins zu gehen. Oder ?
Prima, freut mich, dass es geht.
Es ist so, dass FF den Schlüssel ausliest, wenn man Namen und Schlüssel mit STRG + V in das Feld Name einkopierst (vorher aus der Email mit STRG + C herauskopieren) und mit OK bestätigt. So steht es auch in der Email drin:
Lizenzierungsmail schrieb:
Dies sind Ihre Registrierungs-Daten.
Diese Lizenz funktioniert erst ab Version 2.76 (2.77 für i2e).

Nachname, Vorname
Lizenzschlüssel

Bitte geben Sie die Daten exakt ein (auch den Namen!!!), oder besser:
Kopieren Sie über die Zwischenablage. (Namen und Lizenz markieren,
Strg+C zum Kopieren, Strg+V zum Einfügen in das Namensfeld unter Menü
'Hilfe->Lizenzschlüssel eingeben')
Du kannst aber auch den in der Email enthaltenen Namen in das Feld Name von Hand eintragen und den Lizenzschlüssel in das Feld Schlüssel kopieren (abtippen würde ich nicht raten, hier vertippt man sich leicht!)

Den Knopf gibt es seit Version 2.76 nicht mehr.

Schönen Gruß,

Martin

Linley schrieb:
Hallo,

Prima, freut mich, dass es geht.
Es ist so, dass FF den Schlüssel ausliest, wenn man Namen und Schlüssel mit STRG + V in das Feld Name einkopierst (vorher aus der Email mit STRG + C herauskopieren) und mit OK bestätigt. So steht es auch in der Email drin:

Du kannst aber auch den in der Email enthaltenen Namen in das Feld Name von Hand eintragen und den Lizenzschlüssel in das Feld Schlüssel kopieren (abtippen würde ich nicht raten, hier vertippt man sich leicht!)

Den Knopf gibt es seit Version 2.76 nicht mehr.

Schönen Gruß,

Martin

Ist nicht sonderlich intuitiv!
Der Benutzer ist in Gedanken dabei einen Lizenzschlüssel einzugeben und wird sich dementsprechend in das entsprechende Feld orientieren. Ist mir jedenfalls auch schon so passiert.
Vielleicht lässt sich das mit dem Namensfeld noch deutlicher rausstellen durch Fettschrift oder ähnlich.

bei mir erscheint der Stempel auch noch immer.
Gab es das Ie2 früher nicht freigeschaltet?
Ich hatte mir die CD mit allem bestellt gehabt.

natürlich habe ich nun auch den Versuch gestartet, Namen und Lizenzschlüssel in das Namensfeld einzugeben. Der Lizenzschlüssel legte sich automatisch in das Feld für Lizenzschlüssel.
Registrierung hatte ich so auch abgesendet.

Schulterzuck - ratlos.

Vielleicht auch mal nach dem Eintragen 'OK' drücken?

Hallo,

dann würde ich Dir raten, Dich einfach per eMail und Deinen persönlichen Daten mit Joachim in Verbindung zu setzen, damit er Dir einen gültigen Lizensschlüssel schicken kann.

Edit: i2e gab's noch nie kostenlos. Mußte schon immer für minimal 10 Euro extra erstanden werden. Also mußte die Downloadversion mit i2e 40, die CD-Version 50 Euro gekostet haben.

ja, hab ich gemacht - ich hatte es gar nicht gekauft gehabt.
Dann ist das ja logo.

Zurück
Oben