i2e Standard

Foto Graf

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin nun seit einiger Zeit Anwender des FF-Programms.
Ich habe jetzt ein Problem, wo ich euren Rat benötige. Seit Tagen habe ich das Plugin i2e zur Bildverbesserung. Außer einen Lizenzschlüssel bekam ich nichts weiter zugeschickt. Ich hatte wenigsten erwartet, dass es ein kleines Tutorial dazu gibt. Aktiviert habe ich die Software direkt in FixFoto. Allerdings kann ich hier nur eine Einzelberarbeitung vornehmen. Daher zwei Fragen: Gibt es ein Tutorial dafür. Zweitens. Wie und wo aktiviert man die Stapelverarbeitung in i2e?
Vielen Dank schon mal.

AW: i2e Standard

i2e ist ein Programmmodul, was von einem Fremdhersteller stammt und in FixFoto eingebunden ist. Ich verwende es meistens in der Standardeinstellung, ohne etwas an den Reglern zu verändern, allenfalls schiebe ich den unteren Schatten-Regler weiter nach unten, weil mir die Aufhellung manchmal zu stark ist.

Du kannst die FixFoto-Stapelverarbeitung verwenden und dort i2e einbauen (zu finden im Bereich Automatische Bildoptimierung). Aber Achtung: die 10€-Version von i2e erzeugt nach jedem Bild eine Zwangspause von ich glaube 15 Sekunden, in der Du nichts tun als warten kannst! Erst die teuere i2e-Variante hat diese Pause nicht!

Gruß
Alfred

Frage: Immer wenn die FixFoto-Stapelverarbeitung verwenden möchte, erscheint ein Fenster, worin ich verschiedene Dateipfade sehe. Leider sind diese grau unterlegt, so dass ich keinen Zugriff auf die Auswahl habe. Warum das so ist kann ich mir nicht erklären. Vielleicht hast du einen Rat dazu?

Vielen Dank, Alfred.
Ganz großes Lob an Dich. Werde mich morgen damit beschäftigen. Ich denke das hilft mir echt weiter.

Die Anleitung ist Spitze. Habe jetzt mal die Stapelverarbeitung angewandt. Sie funktioniert ausgezeichenet und ist einfach erlernbar bzw. anzuwenden. Nochmals herzlichen Dank.

Zurück
Oben