Bildausgabe Infos zu VCD/SVCD erstellen und Qualität gesucht

Re: Infos zu VCD/SVCD erstellen und Qualität gesuc

@Ralf

ja ich meine genau diese Software. Leider zeigt Dein LInk die alte Version. In der neuen Version 2.0 hat sich Einiges zum possitiven entwickelt.

Schaut einfach unter www.magix.com nach.

Der Hersteller stellt auf der HP ein sehr hilfreiches Board zur Verfügung. Dort kannst Du alles erfahren.

Gruß
logMaster

Fast alle DVD Spieler können CDI abspielen. Nix konvertieren, einfach einen Ordner 'pics' nennen, alles reinschmeissen und cdi in Nero 5.5 anklicken.. In 3 min hast du eine CD wo du die Bilder angucken kannst, in die Bilder rein zoomen .. super einfach !!!  

Die Werte für

SVCD: 480 x 576  Max. Bitrate 2520 Kbits/sec  
DVD: 720 x 576    Max. Bitrate 7456 Kbits/sec  
miniDVD: 720 x 576   Max. Bitrate 7456 Kbits/sec

sind falsch.

SVCD hat max bitrate 6000 Kbit, DVD und miniDVD 12000 Kbit.

Sorry for my German... i´m from sweden /Chh

(Anmerkung des Admin [Ralf Eberle]: macht nichts, habe es etwas korrigiert für bessere Lesbarkeit und hoffentlich den Sinn getroffen - und aus zwei Postings eines gemacht!)

@chh

das Programm, dass ich meine unterstützt maximal nur diese Werte. ´

SVCD: 480 x 576  Max. Bitrate 2520 Kbits/sec  

DVD: 720 x 576    Max. Bitrate 7456 Kbits/sec  

Es ist also nicht falsch. Es sind die besten Einstellungen für das Programm. Und auf jeden Fall auf die richtige Größe konvertieren.

Wenn Du deine Einstellungen auf ein anderes Prog beziehst, dann mag es vielleicht richtig sein.

Gruß
logMaster

Wer sich nicht scheut tief in die Technik einzusteigen (und etwas Zeit mitbringt), hat mit dem SSMM - Slide Show Movie Maker 3.2.2 http://www.joern-thiemann.de/tools/ssmm/eine kostenlose Alternative zu Magix.
Man benötigt allerdings auch noch TMPGEnc http://www.tmpgenc.net/e_main.html um die entstandenen AVI's im MPEG's umzuwandeln. Der MPEG2 Decoder muß nach 4 Wochen bezahlt werden.
Mein DVD verträgt leider eh nur VCD's und keine SVCD's. Daher erzeuge ich nur MPEG1.
Da hier 2x gerechnet wird (1. Bilder zu AVI, 2. AVI zu MPEG) braucht man viel Zeit.
Aber seht euch das SSMM trotzdem mal an. Ist übrigens auch ein deutsche Entwickler.

Zurück
Oben