Installation von FixFoto: Startet nicht

Hallo!

Jochen meinte, die Deinstallation durchzuführen wäre sein erster Versuch.

Die Aufgabe der Admins ist, das Forum zu administrieren. Es wäre reiner Zufall, wenn jemand von uns eine ältere FF-Version hätte. Daher richtet sich die Frage besser ans Forum! Also, wer hat noch ältere FF-Versionen als 2.76?

Gruß,

Ralf

Hallo,

habe folgende Versionen im Angebot:

2.68
2.71
2.72
2.73
2.74
2.75
2.76

Bei Bedarf Mail an E-Mail-Adresse im Profil.

Gruß Wolfgang

leho schrieb:
Was wäre dein erster Versuch? Das mit einer älteren Version?
Ich habe aber keine und mir ist auch nichts angeboten worden!
Haben die Herren Administratoren nichts für mich?

Danke
Gruß Leo

Hallo!

Doch - einer der "Herren Administratoren" hat auch einen wesentlichen Tipp: Fixfoto läuft auch in der neueseten beta-Version einwandfrei auf einem Win 98 SE-Rechner! Hardwaremäßig bedingt nicht berauschend schnell, aber fehlerlos!

Hauptsache ist, dass das System einigermaßen stabil läuft - auch ohne FixFoto! Das ist bei einem vor 5 Jahren installierten BS mit zahlreichen Veränderungen im Lauf der Jahre purer Zufall!

Also - Systempflege ist angesagt, und zwar gründlich! Entweder komplette Neuinstallation oder stundenlange Aufarbeitung einer desolaten Registry! Ersteres ist leichter und sicherer.

Das hat mit älteren Versionen von FF nichts zu tun!

Gruß

Günter

:D
Hallo,
danke für die Nachrichten!
Das mit der Neuinstallation vom Betr.System wäre sicher der beste Weg, aber ich habe ja noch ein Windows 98 OHNE "SE" und außerdem habe ich im nächsten Jahr sowieso vor, mir einen neuen Rechner zuzulegen. Also lass ich das mit der Neuinstallation, denn so stabil wie mein Rechner jetzt läuft, ist (außer dem FotoFix-Inst.Problem) alles in bester Ordnung, gemäß dem Sprichwort "Never change a running system".

Wenn mir Wolfgang eine alte Version, am besten die 2.68, an meine e-mail-Adresse schicken könnte, wäre ich ihm sehr dankbar. Vielleicht gehts doch.
Das ist dann der letzte Versuch bis zu einem neuen Rechner.

Gruß Leo

Jochen schrieb:
Das wäre mein erster Versuch.
verstehe ich so: erst _deinstallieren_ von FotoPix dann FixFoto, welche Version auch immer.
Hast du das denn nun schon versucht?

FixFoto7
Hallo zusammen!
Dank der freundlichen Mitwirkung vom Wolfgang konnte ich ältere FF-Versionen ausprobieren: Und siehe da, das Programm 2.68 lief auf Anhieb!
Leider war die Verbesserung gegenüber dem Freeware-Programm FotoPix nur geringfügig. Außer Stapelverarbeitung und Bildoptimierung Xe 847 habe ich nichts wesentliches gefunden.
Dann hatte ich die aktuelle Version 2.76 nochmal installiert und siehe da: Ich kam einen Schritt weiter, nämlich zu der Aufforderung, mich zu registrieren:
"Dieses Programm ist nicht kostenfrei....."
Nach Ablauf des Countdowns kommt dann wieder das altvertraute Meldung:
Falsche od. fehlende Datei AVICAP32.DLL.
Offensichtlich hängt das Problem mit der neuen Art der Registrierung zusammen, dachte ich mir.
Freundlicherweise bekam ich vom Wolfgang nun auch noch die Version 2.72.
Sie lässt sich zwar installieren, aber nicht starten: Wieder mault das Programm wegen der AVICAP32.DLL rum.
Dabei ist die Datei, die ich vom Internet heruntergeladen hatte, vom 1.7.2002!
Ich gebe es nun auf und mache in ein paar Monaten mit einem neuen Rechner einen neuen Versuch. Dann dürfte es ja kein Problem sein.
Bis dahin arbeite ich mit dem FotoPix, das für Standard-Bildverbesserungen ja auch sehr gut ist.

Nochmals herzlichen Dank an Wolfgang!

Gruß
Leo

leho schrieb:
Dank der freundlichen Mitwirkung vom Wolfgang konnte ich ältere FF-Versionen ausprobieren: Und siehe da, das Programm 2.68 lief auf Anhieb!

Wenn denn diese Version die avicap32.dll überhaupt benötigt.

Hier ist ein Tool (download ganz unten auf der Seite)
http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml

Du startest das Programm und gibst unter Filter-Include 'FixFoto.exe' an. Danach kannst du FF starten. Filemon listet jetzt alle Dateizugriffe mit Erfolg/Mißerfolg auf.Achte besonders auf die Pfadangaben, es könnte sein, daß du mittlerweile mehrere AVICAP32 auf deinem Rechner hast und deshalb auf eine falsche Version zugegriffen wird.Und noch ein weiterer Punkt: da die AVICAP32 selber weitere dlls benötigt, könnte es auch ein Folgefehler sein, der auch mit dem Filemon zu erkennen ist.

Achim

:)
Hallo Achim,
gerade aus dem Urlaub zurückgekommen, wollte ich Deinen Tipp ausprobieren. Leider ist in der Zwischenzeit meine "Probezeit" für FF abgelaufen und ich werde aufgefordert, den Registrierschlüssel einzugeben. Da ich das Programm natürlich erst kaufen werde, wenn ich es auch starten kann, bin ich nun endgültig am Ende.
Aber trotzdem vielen Dank, das Filemon - Programm ist eine tolle Sache, das kann ich sicher sonst auch mal brauchen.

Gruß Leo

Hallo,
danke für den Schlüssel, ich konnte damit immerhin wieder bis zu meiner Problemdatei AVICAP32.DLL kommen.
Dann habe ich vorher das Filemon-Programm gestartet und als Ergebnis bekam ich bis zum Stopp von FF eine lange Liste mit lauter "Success"!
Leider ist der Pfad immer der gleiche, nämlich der Programm-Ordner.

Hier die letzten 3 Zeilen:
Zeilen-Nr.:
478   10:32:44   Fixfoto:FFFEE54F   Read   C:\PROGRAMME\FIXFOTO2.77\FIXFOTO.EXE   SUCCESS   Offset: 1441792 Length: 4096

479   10:32:52   Fixfoto:FFF89F1B   Close   C:\PROGRAMME\FIXFOTO2.77\FIXFOTO.EXE   SUCCESS   CLOSE_FINAL   

480   10:32:52   KERNEL32:FF0F3587 Close   C:\PROGRAMME\FIXFOTO2.77\FIXFOTO.EXE   SUCCESS   CLOSE_FINAL   

Gruß Leo

Zurück
Oben