Webtools Internet Explorer 10: Installationsprobleme

Juco

Moin,

ich versuche seit geraumer Zeit den Internet Explorer (IE) 10 zu installieren.
Es funktioniert einfach nicht ... nach ca. 80% bekomme ich die Meldung, dass die Software nicht vollständig installiert werden konnte ... Win-Updates scheitern ebenfalls ... dubiose Fehler-Codes werden angezeigt, deren Verfolgung in die Irre führen.

Ich habe Win7x64, SP 1, 12GB-RAM, IE 9 ...

Es ist nicht dringend und zwingend, aber das kann doch nicht sein!?
Hat jemand Tipps&Tricks ... :)

LG vom ...

AW: Internet Explorer

Danke Harald, aber wie gehabt ...

LG

Zuletzt bearbeitet:

Was sagt denn die Log-Datei, die der IE10 bei der Installation erzeugt (IE10_main.log)? Ggf. findest Du in dieser Datei Hinweise, an welcher Stelle die Installation scheitert und Du kannst gezielter recherchieren.

Hallo,

Was sagt denn die Log-Datei, die der IE10 bei der Installation erzeugt (IE10_main.log)? Ggf. findest Du in dieser Datei Hinweise, an welcher Stelle die Installation scheitert und Du kannst gezielter recherchieren.

... das kann ich sicher nicht. Dazu fehlen mir die Kenntnisse.
Ich habe mal die Datei angehängt ...

http://sverigevaen.zeigt-bilder.de/ie_log.pdf

... vielleicht könntest du bitte mal schauen?

LG

sieht nach falscher Sprachversion aus! Lies mal den link von Mecki14 genau durch, lade die deutsche Installerversion und die deutsche IE-Version. Bei Problemen die Hilfen im Microsoft-Text beachten!

sieht nach falscher Sprachversion aus!

Bitte die Log-Datei vollständig lesen! Er hat bereits versucht die Deutsche IE10 Sprachversion zu installieren, was aber ebenfalls fehlgeschlagen ist (siehe Beginn der Log-Datei):
00:00.000: Started: 2013/07/11 (Y/M/D) 08:45:23.688 (local)
00:00.000: Time Format in this log: MM:ss.mmm (minutes:seconds.milliseconds)
00:00.000: Command line: "M:\IE\IE10-Windows6.1-x64-de-de.exe"

Warum Jürgen danach dann versucht hat die englische IE10 Version zu installieren, kann ich nicht sagen.

Entscheidend ist m.E. die folgende Zeile in der Log-Datei:
ERROR: Neutral package installation failed (exit code = 0x00003712 (14098))

Zu dieser Fehlermeldung gibt es auch diverse Google-Treffer, einfach mal nach "IE10 ERROR: Neutral package installation failed" oder auch nach "Neutral package installation failed (exit code = 0x00003712 (14098))" suchen.

Zurück
Oben