IPImage

Gizor

Mitglied
Dabei seit
21.08.10
Beiträge
470
Standort
Niederwil - Schweiz
Trophäen
!
#42
AW: IPImage

Gartuliere Joachim, Du hast es geschafft.
Die Kalibrierung hat funktioniert.



3 Fehler hatte ich währen der Kalibrierung und zwar beim Weisspunktabgleich. Die habe ich mal einfach mit OK bestätigt und dann hat er weitergemacht.
Kann sein, dass es wegen dem seitlichen Lichteinfall vom Fenster war auf den Sensor.
Werde es später nochmals machen und den Raum komplett abdunkeln, sowie die Helligkeit am Tablet auf das Maximum stellen. Aber soweit sieht es mal gut aus.
Gebe Dir später nochmals Bescheid, da ich jetzt weg muss.
 

Gizor

Mitglied
Dabei seit
21.08.10
Beiträge
470
Standort
Niederwil - Schweiz
Trophäen
!
#44
AW: IPImage

Dann weiss ich es auch nicht. Ich habe die FF Beta nochmals runtergeladen und installiert. Dann habe ich auf dem Taplet IPImage deinstalliert, es neu installiert und das Tablet neu gestartet und seither gehts.
 

Gizor

Mitglied
Dabei seit
21.08.10
Beiträge
470
Standort
Niederwil - Schweiz
Trophäen
!
#45
AW: IPImage

So habe es nun mehrmals getestet. Die Kalibrierung funktioniert soweit. Einzig mit dem Weisspunktabgleich und der Helligkeit hat der Spyder anscheinend ein Problem und es erscheint dieses Bild:



Dieses Fenster erscheint ca. 4 x jeweils mit anderen Zahlen. Ich vermute mal, dass dies Abstufungen der Farbe und / oder Helligkeit sind, welche das Tablett nicht darstellen kann.

Danach läuft die Farbkalibrierung ganz normal weiter und das Farbprofil wird erstellt und funktioniert auch normal.
 

Gizor

Mitglied
Dabei seit
21.08.10
Beiträge
470
Standort
Niederwil - Schweiz
Trophäen
!
#46
AW: IPImage

joachim, ich habe IP Image heute auch auf meinem Smartphone Samsung Galaxy S3 Quadcore 64GB Speicher installiert.
Es lässt sich auch aufstarten, 1 Bild anzeigen und speichern.
Danach erscheint die Meldung das Programm wurde beendet.
 

photoharry

Mitglied
Dabei seit
31.01.13
Beiträge
3
#47
AW: IPImage

Guten Tag zusammen.
Besteht die Möglichkeit die App umzuschreiben das man sie auch ohne Wlan nutzen kann?
Da ich öfters unterwegs bin und meine Spyder einen festen Platz in meinem Fotokoffer inne hat,
würde ich mich sehr freuen wenn ich auch ohne Wlan eine Verbindung zu meinem Notebook aufbauen könnte.

MfG
Harry
 
Oben