IPImage

AW: IPImage

Habe mal schnell in die Spydersoftware reingeschaut. Weiss aber noch nicht wie ich das Tablet als Monitor aktivieren kann. Braucht es da noch was spezielles dazu? Habe leider keine Ahnung ob es da noch eine Software für das Android braucht? Ich schaue mich mal auf der HP vom Hersteller um.

Habe dies eben getan Joachim. Leider gibt es das Tool nur für Apple iPads und iPhone und nicht für Androidgeräte. Wenigstens im Moment noch nicht, leider.
Tut mir leid, aber vielleicht gibts einen iPad Nutzer hier der es für Dich testen kann.

Die App ist übrigens für Spyder 4 oder 4 Käufer gratis.

Hier der Links Spyder Gallery

Zuletzt bearbeitet:

Leider gibt es das Tool nur für Apple iPads und iPhone und nicht für Androidgeräte.
Deswegen gibt es IPImage. Tu so, als wenn Du den Bildschirm kalibrierst, lege den Sensor aber auf das Tablet. IPImage holt die Farbe vom Windows-Bildschirm und zeigt sie auf dem Tablet an...

So Joachim
Habe es mal versucht. Die Software zeigt dann ja dieses Bild auf dem PC Monitor an.

7ju-61-eb16.jpg

Dann habe ich den Sensor auf das Tablet gelegt und weiter geklickt.
Die Softwre fängt nun an zu messen und nach einer Weile erscheint das folgende Bild.

7ju-62-1534.jpg

Geht in dem Fall anscheinend nicht. ]:(

Die Messfarbe muss in der Mitte des Bildschirms liegen. Sowie die Funktion "Android Bildschirm kalibrieren" aktiv ist, wird die Farbe eben dieses Mittelpunktes auf das Tablett übertragen.

Die Messfarbe muss in der Mitte des Bildschirms liegen. Sowie die Funktion "Android Bildschirm kalibrieren" aktiv ist, wird die Farbe eben dieses Mittelpunktes auf das Tablett übertragen.

Die Funktion Android Bildschirm kalibrieren ist aktiv.
Auf dem Androidgerät erscheint dann eine einfarbige Fläche und oben links steht
255 255 255 und mehr passiert nicht.

Ich bin so vorgegangen:

1. Auf dem Tablet IPImage gestartet
2. Fixfoto gestartet, Ansicht Androidbildschirm
3. Kalibrierungssoftware gestartet
4. Kalibrierung gestartet

Es wird nichts auf den Androidbildschirm geschick. Bleibt gleich wie am Anfang beschrieben. Muss noch etwas in Fixfoto speziell eingestellt werden? Oder auf dem Tablet?

Dort dann 'Android Bildschirm kalibrieren', fortan muss die Farbe vom Bildschirmmittelpunkt auf dem Tablet erscheinen.

Das tut sie aber leider nicht Joachim und ich denke ich mache alles richtig. Ich vermute, dass die mit der Spyder 3 Elite SW nicht möglich ist.
Deshalb stellt sich der Spyder ja auch auf stur und sagt ich müsse den Sensor auf dem PC Monitor auflegen weil er auf dem Androidisplay nix zum messen findet.

Danke für das Gespräch Joachim. Was ich Dir noch sagen wollte die Verbindung beim kalibrieren muss in Ordnung sein, weil der Helligkeitsregler reagiert normal.

Woran lags jetzt, dass der Spyder nicht kalibrieren konnte?

Woran lags jetzt, dass der Spyder nicht kalibrieren konnte?

Das wissen wir nocht nicht Micha. Die Farbe wird nicht übertragen auf das Tablet bei mir. Es wird immer nur Reinweiss angezeigt, auch wenn ich eine blaue Farbe auf dem Monitor habe. Joachim tüftelt mal noch weiter :)

Er wollte nur mal ausschliessen, dass ich eine Fehlbedienung mache :)

Joachim ich habe nochmals probiert und habe etwas festgestellt. Ich weiss nicht, ob Dir das etwas sagt.

Wenn ich FF starte und arbeite damit steht hier oben links in der Ecke ja FixFoto

7ju-63-979d.jpg

Wenn ich dann das Androidfenster öffne steht da eine Zahl und die bleibt auch wenn ich das Fenster wieder schliesse.

7ju-64-ca46.jpg

Das ist eine vergessene Diagnoseausgabe :-[

Nachgeschobene Beta zeigt die in Bildschirmmitte gemessene Farbe an.

Nachgeschobene Beta zeigt die in Bildschirmmitte gemessene Farbe an.

Joachim, die nachgeschobene Beta finde ich unter dem alten QRCode?
Die habe ich nochmal runtergeladen und installiert. Zeigt aber immer noch Version 1.0 an und funktioniert immer noch nicht.

Javamässig muss ich nicht noch was speziell auf dem Tablet installieren oder?

Deswegen sprach ich von nachgeschobener Beta, für derartige Tests gibt es keine neue Versionsnummer.
Bitte direkt aus dem Zubehörbereich laden.

Zurück
Oben