Marc
Mitglied
Re:NEU: Meine IR-Bilder im Web - beyondred.de
Moin Ralf,
meinst Du damit, wenn ich nur SW aus der G3 erhalte, dass sie so perfekt ist und tatsächlich nur Informationen auf dem Rot-Kanal empfängt? Und warum haben Kameras wie Utes G1 unterschiedliche Informationen in den RGB-Kanälen, sodass eine Farbinformation herauslesbar ist?
Mir will einfach nicht klar werden, warum die Kameras sich so unterschiedlich verhalten.
Gruß
Marc
Moin Ralf,
RalfEberle schrieb:...
Zur CCD-Aufzeichnung: Prinzipiell zeichnen die lichtempfindlichen Chips nahezu perfekt nur drei sehr enge Spektrallinien auf. Die Farben, die dann ein Pixel schlußendlich nach der RAW-Wandlung erhält ergibt sich aus Extrapolation und Mischung.
Die drei Farben, die die Chips aufzeichnen, ergeben in der anteilsgleichen Mischung annähernd weißes Licht. Von IR- oder Nahe-IR-Aufzeichnung ist leider keine Rede.
...
meinst Du damit, wenn ich nur SW aus der G3 erhalte, dass sie so perfekt ist und tatsächlich nur Informationen auf dem Rot-Kanal empfängt? Und warum haben Kameras wie Utes G1 unterschiedliche Informationen in den RGB-Kanälen, sodass eine Farbinformation herauslesbar ist?
Mir will einfach nicht klar werden, warum die Kameras sich so unterschiedlich verhalten.
Gruß
Marc