Ist FixFoto stabil?

luckykon

Mitglied
Hi, ich habe FF erst wenige Tage, aber ich meine FF ist nicht besonders stabil. Habe heute einge Bilde mit Xe verschönt bzw. verschönen wollen. Auf einmal ging nichts mehr und ich mußte FF 2x neu starten, damit es wieder rund lief. Ich habe die Version 2.76 Build 94.

Hatte so was schon während der Testphase bemerkt, habe es aber mit der noch fehlenden Lizenz abgetan.

Gruß Kon

AW: Ist FixFoto stabil?

was hast du denn für ein betriebssytem und welche rechnerkonfiguration?

luckykon schrieb:
Hi, ich habe FF erst wenige Tage, aber ich meine FF ist nicht besonders stabil. Habe heute einge Bilde mit Xe verschönt bzw. verschönen wollen. Auf einmal ging nichts mehr und ich mußte FF 2x neu starten, damit es wieder rund lief. Ich habe die Version 2.76 Build 94.

Hatte so was schon während der Testphase bemerkt, habe es aber mit der noch fehlenden Lizenz abgetan.

Gruß Kon

Welches Betriebssystem?

Bei mir läuft FF seit Monaten absolut stabil und abstrurzfrei, und ich probiere wirklich viel rum. Bei mir läufts unter W2K-SP4. Mit meinem W98SE-Notebook hab ich hin und wieder mal Probleme, schiebe das aber nicht auf FF sondern auf meine angegammelte Betriebssystem-Installation, mit der ich auch mit anderen Programmen hin und wieder mal Probleme habe. Bisher hatte ich noch keine Lust/Zeit, mal die W2K-Version zu installieren, die ich schon vor ewigen Zeiten mal erstanden habe.

Damit wir Dir helfen können, solltest Du neben der möglichst präzisen Angabe über Betriebssystem, etc. unbedingt auch eine Fehlerbeschreibung nennen, die wir eventuell dann nachvollziehen können.

Hallo!

Man soll nie nie sagen, aber bei mir ist FixFoto noch nie abgestürzt! Ich verwende seit Version 2.63 fast jede beta- oder Release-Version. Die von dir verwendete beta ist vom 7.9.04, wenn mein log stimmt. Da wären Absturzgefahren mittlerweile schon mal aufgetaucht.

Also bleibt erst mal die Möglichkeit, dass es an deinem System liegen könnte. Wie sauber ist deine OS-Installation, wann hast du zuletzt (evtl. mit einem tool) die Registry geprüft und entschlackt? Wie sauber ist deine Systemplatte (Defragmentierung, Scandisk)?

Bei welcher Aktion trat der Fehler auf? Nach wievielen Bildern?

Gemeinsam kommen wir bestimmt zu den Ursachen - hilf uns mal auf die Sprünge mit näheren Angaben!

Gruß

Günter

Ich habe noch ein uraltes OS - Win98se. ICh versuche zwar öfters die registry zu "säubern" aber da sind sicher immer noch "Geheimnisse" drin. Mir fiel halt auf, daß FF einige Probleme hatte. Werde das mal weiter beobachten.

Danke für Euren feedback

Gruß Kon

luckykon schrieb:
Ich habe noch ein uraltes OS - Win98se. ICh versuche zwar öfters die registry zu "säubern" aber da sind sicher immer noch "Geheimnisse" drin. Mir fiel halt auf, daß FF einige Probleme hatte. Werde das mal weiter beobachten.

Danke für Euren feedback

Gruß Kon

Hallo!

Es gibt etliche User, die auch heute noch WIN 98SE als OS haben. Bei meinem Laptop mit WIN 98SE gibt es keine Probleme (außer Geschwindigkeit!). Bei anderen macht FF keine Probleme, d.h. an sich reicht das nicht als Grund! Wie ist deine sonstige Rechnerkonfiguration (RAM, Plattengröße, Defragmentierung der HD)? Wann tritt der Fehler auf (Wieviele und wie große Bilder)? Bei welchen FF-Aktionen?

Gruß

Günter

Zurück
Oben