Präsentation JAlbum Version 8.0

Orleander

Mitglied
Hallo, ich finde Euer Forum sehr informativ und habe nun die Hoffnung das Ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könnt.
Ich setze JAlbum schon viele Jahre auf meiner HP ein....http://petras-virtuelle-welten.de/Alben/
und war auch immer sehr zufrieden damit.
Jetzt habe mir von JAlbum die Version 8.0 runtergeladen. ..mal was Neues..dachte ich...
Leider ist in dieser Version ein (in meinen Augen) Manko dabei….ich mag nicht das man sich die Bilder von meiner HP runterladen kann.
Weiß nicht zufällig jemand, ob man das "Speicherzeichen" in dieser Version nicht abstellen kann?
Habe schon überall gesucht..finde aber keine Antwort.
Vielleicht wisst Ihr ja Rat.
In der Hoffnung eine Antwort auf meine Anfrage zu erhalten
grüße ich Euch alle

Orleander

AW: JAlbum Version 8.0

Das ist ganz einfach. Klicke links auf "Einstellungen", wähle oben "Chameleon" und wechsel dort auf die Registerkarte "Bilder". Dort kannst du den Haken raus machen:

jalbum8.png

Vielen herzlichen Dank......dachte gar nicht das es so einfach ist, hätte ich auch selber sehen können.
Werde es dann gleich ändern..also nochmals vielen Dank
Liebe Grüße sendet Orleander

Hallo Orleander,
gräme Dich nicht deswegen! Ich wollte die Funktion für ein Album einschalten und habe mich dusselig gesucht. Ist halt sehr versteckt.

LG,
Thomas

Hallo...jetzt muß ich mich nochmals melden bei Euch und meine Erfahrungen zu meinem o.g. Thema Euch mitteilen.
Für alle die es interessiert.......wenn man nur das Download-Symbol wegklickt kann man es mit Firofox nicht mehr runterladen, mit dem Window-Expl. und mit Opera geht es trotzdem per Mausklick(rechts).

Ich habe dann den Kopierschutz für Bilder eingeklickt.
Da geht es bei Firofox nicht,im Windows-Expl. kann man nur die kleinen Vorschaubilder runterladen und mit Opera geht das runterladen immer noch.

Schade..eigendlich sollte der Kopierschutz doch bei allen Internetprogrammen wirksam sein.
Aber ich bin jetzt soweit..ich kann damit leben...in der Hoffnung das nicht zuviele Opera benutzen???.

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe
Gruß Orleander

Also ich würde mich jetzt nicht so an diesem Kopierschutz festhalten.

Zu kopieren ist jedes Bild und wenn es per Rechtsklick nicht funktioniert, gehts immer noch per Screenshot.
Wenn man ganz sicher gehen will, darf man keine Bilder veröffentlichen. :-/

so sehe ich das auch Sylvia.

so sehe ich das auch Sylvia.

Hardcore: Wer das Bild unbedingt als Original haben will, sucht sich die Verknüpfung in der Ansicht für Quelltext und gibt die URL in den Browser direkt ein... Also, was soll die Schützerei? Wer keine kopierten Bilder haben will, muss sie verunstalten, verkleinern, einfach uninteressant machen.

Aber dazu FixFoto benutzen...? Das kann man auch mit irgendeinem Billigtool... ;D |)

Die Einstellung beim Kopierschutz verhindert einen schnellen Zugriff auf das Bild.

Jedoch sind alle Bilder der Seiten, welche am Bildschirm sichtbar sind, auf dem Server gespeichert. Darum wie Eike es schrieb, auch für den Kenner der Materie erreichbar.

Die Fotovergrößerungen meiner Home lassen sich als Bild und bei der Seitenspeicherung auch nicht speichern.
Die Verhinderung des Bildzugriffs war für mich jedoch nicht so wichtig. Die für mich praktikable technische Umsetzung der Bildvergrößerung hat es so ergeben.

Hallöchen zusammen!
Ich nutze Jalbum auch schon lange.
Natürlich baue ich Kopierschutz und Downloadschutz ein. Zusätzlich lasse ich noch mittig über Jalbum ein Wasserzeichen einbauen. Das ärgert dann den Kopierer. Wenn er (der Kopierer) dann immer noch mein Bild per Screenshot läd, soll er mein Bild haben (verziert mit Wasserzeichen) und glücklich werden!

Jalbum gibts gerade in einem Bundle mit fünf anderen Programmen für umgerechnet ca. 22 €.

JAlbum und PhraseExpress (Standard) gibt es aber doch kostenlos, z.B. bei chip.

Keine Ahnung. Ich lese die chip nicht.

Ich lese chip auch nicht, aber Google liest die;)

Bei der kostenlosen Version ist Werbung eingebaut, die bei der gekauften Version entfällt. Nach der Installation von der Freeware jAlbum erhält man folgenden Hinweis:

Vielen Dank, dass Sie jAlbum verwenden!
Bei jAlbum handelt es sich um werbegestützte Freeware.
Sie können die Werbeanzeigen aus Ihren Online-Fotoalben entfernen, indem Sie eine Lizenz oder ein Premium- oder Power-Konto erwerben.
Alle Kaufoptionen enthalten Vorzugs-Support und eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie!

Zuletzt bearbeitet:

Das ist natürlich ein Unterschied. Ich habe vor wenigen Tagen die Aussage eines Users von JAlbum bekommen "... ... ohne Anmeldung geht nichts mehr". Also heißt es nicht nur Anmeldung sondern auch Kauf.

Gruß
Manfred

Seit es den Albummaker vom Heinrich gibt, den man gleich in FF nutzen kann, habe ich die anderen Programme nicht mehr angefaßt.
Mit dem Albummaker wurde uns ein sehr komfortables Tool in die Hand gegeben.

Auch verwende den AlbumMaker oft und gern. Leider kann man darin keine Videos einbetten. So verwende ich für solchen Alben weiterhin JAlbum.

Gruß
Alfred

Auch verwende den AlbumMaker oft und gern. Leider kann man darin keine Videos einbetten. ...
Aber Du kannst Videos doch im AlbumMaker in der Übersicht verlinken. Das läuft dann im separaten Fenster. Ich habe das vor 2 Jahren schon gemacht.

Aber Du kannst Videos doch im AlbumMaker in der Übersicht verlinken. Das läuft dann im separaten Fenster.
Das muss ich mal probieren, Manfred. Wenn ich die Bilder in groß durchblättere, funktioniert es aber nicht, oder?

In JAlbum blättere ich von Bild zu Bild und wenn ein Video dabei ist, wird das wie ein normales Bild gezeigt und sofort gestartet, sehr angenehm und ohne weitere Verrenkungen ;).

Gruß
Alfred

Zurück
Oben