Präsentation JAlbum Version 8.0

AW: JAlbum Version 8.0

So geht es auch, aber so habe ich mir das nicht vorgestellt. Wenn ich den Link zu einem Album an andere weitergebe, sollen diese Bilder und Filme wie aus einem Guss sehen können. Nicht jeder findet sonst ohne Anleitung den Weg vom Video wieder zurück zu den Bildern.

Gruß
Alfred

In JAlbum blättere ich von Bild zu Bild und wenn ein Video dabei ist, wird das wie ein normales Bild gezeigt und sofort gestartet, sehr angenehm und ohne weitere Verrenkungen ;).
Hallo Alfred,
genau so was schwebt mir auch vor.
Benutzt Du eine bestimmte Oberfläche?
Welches Format haben Deine eingebetteten Filme?
Bitte gib doch mal einen Link bekannt, mit dem man sich ein Beispiel von Dir ansehen kann!

Dann wird wohl das Flash-Plugin des Browsers gestartet.

Ich benutze den Standardskin "Turtle", der erlaubt auch Videos (das kann nicht jeder Skin!).
Welches Format haben Deine eingebetteten Filme?
Neuere JAlbum-Versionen wandeln die Filme automatisch in *.mp4, das dauert bei der Erstellung zwar, aber dafür sind sie relativ kompakt.

Bei älteren JAlbum-Versionen habe ich eine Wandlung selbst vorgenommen und *.flv verwendet. Ein Beispiel für ein solches Album ist dieses. Einfach mal durchblättern, die Filme sollten automatisch anlaufen, ansonsten den Wiedergabepfeil drücken.

Für die neuere Versionen kann ich kein Beispiel zeigen, weil meine diesbezüglichen Alben persönlicher Natur sind, in denen private Veranstaltungen dokumentiert werden. Da ist die Einbindung dann noch glatter.

Gruß
Alfred

Vielen Dank Alfred. Dann werde ich das auch mal probieren.

Zurück
Oben