JPE und Bildübergabe bei Programmstart

• Ersteller Ersteller klausraske
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klausraske

Gast
Hallo,
seit gestern habe ich nun eine registrierte Version von Fixfoto im Einsatz und bin schlichtweg begeistert.

Natürlich werden dann immer gleich neue Wünsche geweckt:

- Meine Kamera kann auch die Information, in welchem Farbraum das Bild erstellt wurde im jpg ablegen. Die Dateien haben dann die Endung jpe. Es wäre schön, wenn dieses Format mit unterstützt würde.

- Zur Archivierung benutze ich Photoshop Album. In Photoshop Album kann man das Bildbearbeitungsprogramm festlegen. Fixfoto übernimmt aber nicht das BIld aus Photoshop Album.

Gruß

Klaus

Hallo!

Es ist wirklich dumm, dass einige Kamerahersteller der Meinung sind, sie müssten die Standardendung .jpg für JPEG-Dateien durch die im JPEG-Standard auch mögliche Endung .jpe ersetzen.

So bleiben nur zwei Möglichkeiten:

a) im Batch-Betrieb die Endung .jpe durch .jpg ersetzen,
oder
b) in FF die Dateiendung .jpe mit .jpg zu assoziieren, wobei das JKS machen müsste.

Gruß

Günter

Hallo,

unter Menü "Datei"-"Optionen" findest Du unter Reiter "Diverses" den Eintrag "Bildbearbeitung". Hier mußt Du "Beim Programmstart Bild bearbeiten" aktivieren. Dann sollte es auch aus Photoshop Album funktionieren.

Grüße

Joachim

Hallo,
trotz der Einstellung in Fixfoto, mögen sich Photoshop Album und Fotofix nicht.

Dann würde ich schon zur Aufnahme der Endung "JPE" tendieren. Eine ganze Menge von Bildbearbeitungen erkennen diese Endung auch und es scheint sich ja eingebürgert zu haben, jpe als Endung zu wählen, wenn das JPEG Farbrauminfos mit integriert hat.

Gruß

Klaus

Ich bin geplättet :) :)

habe gerade die 2.71Beta Build 22 installiert, und...

*.jpe´s lassen sich laden

Aufruf aus Adobe Album funktioniert

Prima!!!
vielen Dank

Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben