JPG Kommentar verschwunden nach Bildverbesserung

AW: JPG Kommentar und Bildverbesserung

Hallo Manfred,

auf Vorschau klicken. In der sich öffnenden Seite "Anhänge hochladen" suchen und klicken. Es öffnet sich ein Popup.
Dateien von der Festplatte auswählen und mit "Hochladen" auf den Server befördern. Solange warten, bis angezeigt wird, dass das Hochladen beendet ist, dann Fenster schließen. Es wird nun bei der erweiterten Vorschau angezeigt, welche Dateien hochgeladen sind. Größe max. 200KB, glaube ich.

Schönen Gruß,
Werner.

AW: JPG Kommentar und Bildverbesserung

Hallo Manfred,

Du kannst Bilder entweder in Beiträge einfügen mit dem IMG-tag:

[noparse]
[/noparse]

wenn das Bild auf einem Webspace liegt,
oder als Anhang unter den Beitrag anhängen. Wie das geht, kannst Du in der Hilfe zum Forum nachlesen: http://www.ffsf.de/faq.php?faq=vb_read_and_post#faq_vb_attachment_explain.

Schönen Gruß,

Martin

AW: JPG Kommentar verschwunden nach Bildverbesserung

Hi zusammen,
hier ist ein neuer Versuch, Bilder hochzuladen und allgemein zugänglich zu machen.
Noch einmal zurück zu meiner Annahme, die bildverbessernden Möglichkeiten des FF (i2e etc.) würden Teile der Metadaten löschen.
Ich habe nochmals einige Test durchgeführt und dabei keinerlei Löschen festgestellt. Rätsel?
Die andere Behauptung, es würden beim FF kuriose Zeichen angezeigt, bleibt allerdings bestehen.
Was habe ich getan?
1. Beliebigen Bildausschnitt eines Fensters im jpeg-Format abgespeichert und die Metadaten mit EXIFER eingegeben (pict1.jpg).
2. Bild mit FF eingelesen und mit Funktion Bildinformation angeschaut. Und zwar im Wechsel IPCT und Bildinformationen. Dabei sind so kuriose zusätzliche Zeichen angezeigt worden wie in ff_bildinfo.jpg zu sehen. Bei einem erneuten Wechsel zwischen den beiden Anzeigen können ganz andere Zeichen hinzugefügt werden.
3. Kontrolle durch IrfanView (Iv-bildinfo.jpg)
4. Gleiche Info habe ich durch Exifer verfiziert. Auch dort sind keine zusätzlichen Zeichen zu sehen.
Ein schönes Wochenende
[ IMG]j:\test_fixfoto\ff_bildinfo.jpg[/IMG][ IMG]j:\test_fixfoto\Iv-bildinfo.jpg[/ IMG]

Zuletzt bearbeitet:

Äh Manfred,

natürlich haben wir keinen Zugriff auf Deine Festplatte ;). Urls die "J:\test_fixfoto\Iv-bildinfo.jpg" können nicht funktionieren.

Uns interessiert auch weniger die Oberfläche von FF, auch wenn sie Deine Darstellungen untermauern; sondern ein oder mehrere Bilder, die das Problem untermauern und an denen man das Problem nachvollziehen können. Nur so kann man Ursachenforschung betreiben.

Schönen Gruß,
Werner.

Hallo Manfred,

mit dem img-Tag kann man nur Bilder darstellen, die auf einem Webspace im Internet liegen, nicht von der Festplatte. Wenn Du keinen Webspace hast, dann ist das Anhangsystem das Mittel der Wahl.

Schönen Gruß,

Martin

Linley schrieb:
Hallo Manfred,

mit dem img-Tag kann man nur Bilder darstellen, die auf einem Webspace im Internet liegen, nicht von der Festplatte. Wenn Du keinen Webspace hast, dann ist das Anhangsystem das Mittel der Wahl.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo Martin,

kannst Du das mit dem Anhangsystem mal näher erläutern?

Frank

Hallo MARTIN;

ich meinte nicht für mich, sondern für den Kollegen.

Gruss,

Frank

OT: Anhang hochladen / Anhangsystem

bildlich erläutert:

Auf einen Beitrag antworten,

dann

dann

dann

dann auf antworten klicken, und fertig.
Nicht irritieren lassen: das per Anhangsystem hochgeladene Bild wird nicht in der Vorschau angezeigt.

Zurück
Oben