Jpg per default als Progressiv speichern

Ka Prucha

Mitglied
Servus

Die jpg "Qualität" (%) kann ich ja bei den zentralen Einstellungen festlegen und das jpg-subsampling bei den "Speichern unter" Optionen.
Aber wo könnte ich progressiv als default einzustellen?
Mit der Voreinstellung des "Speichen unter" Dialogs hat es bei mir z.B. nicht funktioniert.

AW: Jpg per default als Progressiv speichern

Hallo,

wohl gar nicht.
Wird auch nicht berücksichtigt, wenn ein progressives JPEG geladen wird. Anders als beim Subsampling, wie ich gerade feststellte.

@Joachim: Wenn Du daran schrauben solltest: Es fehlt noch eine Möglichkeit eine JPEG nachträglich nach Progressive ohne Neukomprimierung zu konvertieren.
Die IJL bietet die Möglichkeit, auch wenn ich die Lib bis heute ums Verrecken nicht kapiere, so verschachtelt, wie die ist.
Mit welcher Version arbeitet FF eigentlich derzeit? 8d oder schon 9?

Das eventuell die Neuquantisierung vermieden werden kann ist vielleicht möglich, an einer Neukomprimierung wird man nicht vorbei können.

Der Hauptvorteil von progressiven jpg ist eine schnellere, aber zuerst gröbere Anzeige bei langsamen Ladevorgängen (Langsamer Internetanschluss und großes Bild).
Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass die Datei fast immer etwas kleiner ist.

Es ist eine verlustfreie Aktion.

bitte sag mir doch dann noch, wie ich mich von der "lästigen", abgelaufenen Trial-Erinnerung beim Starten von Fixfoto befreien kann? Wie deinstalliere ich die alte 1.41 Version, sodass dieser Registrierungshinweis nicht mehr auftritt?
Gruß, Martin

Deinstallation über Systemsteuerung? Ggf. Link aus dem Startmenü.

Ansonsten auch mal das hier beachten.

Zurück
Oben