JPG-Qualität auf bestimmten Prozentsatz voreinstellen

guenterhb

Mitglied
Hallo,

ich möchte, daß im Datei/Speichern-unter-Dialog für JPG-Dateien ein bestimmter Prozentsatz (90) standardmäßig vorgeschlagen wird. Um das zu erreichen, habe ich die 90% eingetragen, in dem Dialog auf Erweitert/Voreinstellungen geklickt, dort dann auf das kleine Neu-Icon, als Bezeichnung der Einstellungen habe ich "Default" gewählt, und dann speichern. Das ergab einen Eintrag der Form Default=90,1,0,0.

Wenn ich danach wieder auf Datei/Speichern unter klicke, sind aber wieder 97% eingestellt (und wenn ich nichts verstelle, wird auch in dieser Qualität gespeichert (sehe ich an der Dateigröße)).

Was habe ich falsch gemacht, wie kann ich mein Zeil erreichen? Bitte nicht zu sehr schlagen, wenn ich einfach zu blöd bin :) , ich verwende FixFoto erst seit zwei Wochen (mit zunehmender Begeisterung)

Günter

AW: JPG-Qualität auf bestimmten Prozentsatz voreinstellen

Diese Einstellung wird an zentraler Stelle vorgenommen. Einfach in FixFoto (ohne geöffneten "Speichern unter"-Dialog) im Menü Datei => Einstellungen aufrufen (oder Hotkey STRG+O drücken). Im Register "Diverses" kannst du beim Punkt "Bildbearbeitung" den gewünschten Wert bei "Jpeg Speicher-Qualität" eintragen.

Hallo Günter,

das kannst du in den Einstellungen einstellen. Und zwar unter "Jpeg Speicher-Qualität"

Grüße
Micha

hallo,

und die Eingabe der Zahl dann mit ENTER bestätigen, damit sie übernommen wird ;)

liebe Grüße
Christa

guenterhb schrieb:
Was habe ich falsch gemacht ...?

Hallo Günter,

Du hast nichts falsch gemacht. Das ist ein Bug, den ich vor kurzem auch
entdeckt und hier geposted habe. Leider bekam ich dazu keine Antworten.

Gruß

--- Christoph

Hallo Christoph!

Da Deine Meldung als Fehler in der Betarubrik gepostet wurde und nicht als Frage, ist auch keine Antwort zu erwarten.
http://www.ffsf.de/showthread.php?p=56718#post56718

Vielleicht ändert es Jochim, man wird sehen. Dein Verbesserungsvorschlag zur Default-Werte-Speicherung ist in seiner Eigenschaft als Vorschlag auch keine Frage, die unbedingt eine Antwort erwartet.
http://www.ffsf.de/showthread.php?t=5427

Beides kann man natürlich als Baustellen ansehen.

Gruß,

Ralf

Dankeschön, hat prima geklappt! Dieses Forum ist echt Gold wert :)

Zurück
Oben