Kameras & Objektive Kamera für Farb-IR?

Lutz536

Mitglied
Kann ir jemand aus seinem Erfahrungsschatz berichten, ob eine D80 Farb-IR tauglich ist. Und wenn nicht, welche Zweitkamera könnt Ihr z.B. als Gebrauchgerät empfehlen, die ohne Umbau Farb-IR macht.

Danke
Lutz

AW: Kamera für Farb-IR?

wenn du eine dslr meinst, dann ist ganz bestimmt die nikon d70 am besten geeignet!

lg dig-it

Hi,

Was man so liest, hat dig-it wohl recht.
Hab mir selber erst kürzlich einen IR-Filter für meine D70 zugelegt und findes sehr interessant. Leider noch zu wenig Zeit gehabt wirklich gute Bilder zu schiessen, aber der erste Eindruck ist w0w :)

Scrapie

Danke für Eure Antworten - leider hab ich eine D80 - und da sieht es wohl schlecht aus mit Farb-IR. Aber eine extra D70 wegen Farb-IR möchte ich mir nun nicht zulegen - vieleicht gibt es ja noch eine preiswertere Variante - ich habe gehört Powershot G1 oder G2 oder G3 soll ohne Umbau funktionieren?

Lutz

hallo

vieleicht schaust Du mal hier
oder guckst vieleicht mal dort

lg jo

Vielen Dank für die Links - den ersten kannte ich bereits, der kann mir nicht weiterhelfen - beim zweiten hab ich Kontakt zur FC aufgenommen, in der Hoffnung jemand zu finden, der mir definitiv einen Camera-Typ nennt, der ohne Umbau Farb-IR macht (im entsprechenden Preisrahmen als Zweitkamera natürlich).

Lutz

Zuletzt bearbeitet:

Meine Sony DSC-F 828 macht mit dem Hoya R72 im RAW-Modus FarbIRs. Für ein gutes Angebot könnte ich mich von ihr trennen. ;)

Danke - dein Angebot ist nett, aber so viel Geld wollte ich für den kleinen Fotoausflug in die Farb-IR-Welt nicht investieren. Ich wollte unter 100 EUR bleiben.

Lutz

Lutz536 schrieb:
Ich wollte unter 100 EUR bleiben.

hi, wenn Du Glück hast bekommst Du da gerade mal einen IR-Filter für das Geld, da wirst Du wohl andere Prioritäten setzen müssen.
lg jo

Es geht hier nicht um einen Filter, sondern um eine Kamera ???

Zurück
Oben