Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ir jemand aus seinem Erfahrungsschatz berichten, ob eine D80 Farb-IR tauglich ist. Und wenn nicht, welche Zweitkamera könnt Ihr z.B. als Gebrauchgerät empfehlen, die ohne Umbau Farb-IR macht.
Was man so liest, hat dig-it wohl recht.
Hab mir selber erst kürzlich einen IR-Filter für meine D70 zugelegt und findes sehr interessant. Leider noch zu wenig Zeit gehabt wirklich gute Bilder zu schiessen, aber der erste Eindruck ist w0w
Danke für Eure Antworten - leider hab ich eine D80 - und da sieht es wohl schlecht aus mit Farb-IR. Aber eine extra D70 wegen Farb-IR möchte ich mir nun nicht zulegen - vieleicht gibt es ja noch eine preiswertere Variante - ich habe gehört Powershot G1 oder G2 oder G3 soll ohne Umbau funktionieren?
Vielen Dank für die Links - den ersten kannte ich bereits, der kann mir nicht weiterhelfen - beim zweiten hab ich Kontakt zur FC aufgenommen, in der Hoffnung jemand zu finden, der mir definitiv einen Camera-Typ nennt, der ohne Umbau Farb-IR macht (im entsprechenden Preisrahmen als Zweitkamera natürlich).
Danke - dein Angebot ist nett, aber so viel Geld wollte ich für den kleinen Fotoausflug in die Farb-IR-Welt nicht investieren. Ich wollte unter 100 EUR bleiben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.