Kameraverbindung

Mecki14

Mitglied
Trophäen
einige {*} {!} * !
Wenn ich bei gestartetem FixFoto meine Kamera mit dem Computer verbinde, erscheint automatisch die Inhaltsliste der Speicherkarte. Meine Kamera legt für jeden Tag einen Ordner an und diese Orte werden auch angezeigt; leider aber vollkommen unsortiert.

kameraverbindung.png

Hat jemand einen Tipp, wie man die Ordner nach Namen sortiert angezeigt bekommt?

AW: Kameraverbindung

Hallo Harald,

nur mal so: Wieso hast du so eine Menge Verzeichnisse auf der Karte? Bei mir sind es im höchsten Falle 2.

Wieso hast du so eine Menge Verzeichnisse auf der Karte? Bei mir sind es im höchsten Falle 2.

Ich benutze im Urlaub die Speicherkarte als zweite Sicherung. Und da für jeden Tag ein neuer Ordner angelegt wird, kommen da einige zusammen. Wenn ich zu Hause ein BackUp meiner Festplatte gemacht habe, wird die Speicherkarte wieder gelöscht

Hallo Harald,
ich habe zwar nicht so viele Ordner auf der Karte wie du, aber bei mir werden sie in der richtigen Reihenfolge angezeigt - win7 FF64

Hallo Harald,
ich habe zwar nicht so viele Ordner auf der Karte wie du, aber bei mir werden sie in der richtigen Reihenfolge angezeigt - win7 FF64

Ich arbeite mit Win7/64bit und FF32, aber das dürfte keine Rolle spielen. Wie man sieht, werden die Ordner ja blockweise in der richtigen Reihenfolge gezeigt, aber dann:
erst kommen die Ordner beginnend mit 142.., 143... usw., gefolgt von Ordnern mit 130.., 131... beginnend und dann wieder mit 149..., 150... usw.
Wenn ich mir die Speicherkarte mit dem WINDOWS-Explorer ansehe, werden übrigens alle Ordner in alphabetischer Reihenfolge angezeigt.

Vermutlich zeigt FixFoto die Ordner in der Reihenfolge an, in der sie auf der Speicherkarte vorliegen, ohne jede Sortierung. Wenn auf der Karte ein Ordner gelöscht wird, ist dieser Platz ja frei und kann später durch einen neuen Ordner ersetzt werden, der dann natürlich ganz anders heißt.

Der Windows-Explorer führt bei der Anzeige eine Sortierung durch.

Gruß
Alfred

Vermutlich zeigt FixFoto die Ordner in der Reihenfolge an, in der sie auf der Speicherkarte vorliegen, ohne jede Sortierung. Wenn auf der Karte ein Ordner gelöscht wird, ist dieser Platz ja frei und kann später durch einen neuen Ordner ersetzt werden, der dann natürlich ganz anders heißt.
Danke Alfred, das ist eine nachvollziehbare Erklärung.
Ich werde die Speicherkarte formatieren und dann die Sortierung neuer Ordner beobachten.

Zurück
Oben