Allgemein Kann Dateiheader nicht lesen

BigLion

Mitglied
Hallo,

habe ein etwas komplexeres Problem.

Nach Umstieg von XP auf Vista ließ sich meine externe Festplatte nicht öffnen - soll heißen ich konnte kein Kennwort eingeben. Es fehlten 2 Dateien.
Die Festplatte ist von Toshiba ->PX1266E-1G25.
Nach Rücksprache mit Toshiba bekam ich einen Link - nach durchgeführtem Download
hatte ich wieder Zugriff auf die Daten der Festplatte.
Doch halt -> nicht auf alle Dateien.
Ich habe dort 2 Ordner - 1mal "Eigene Bilder" und 1mal "Bilder"-
jeweils mit einer Reihe von Unterordnern.
Alle Unterordner unter "Eigene Bilder" lassen sich öffnen und die Bilder ebenso.
Bei "Bilder" öffne ich die Unterordner und wenn ich ein Bild öffnen will kommt die Meldung
" Unbekanntes Dateiformat - kann Dateiheader nicht lesen"
ALLE Dateien ließen sich vor kurzem noch auf meinem XP-Laptop anschauen - das geht jetzt auch nicht mehr.
Zerschossen habe ich die Dateien nicht, zumindest nicht wissentlich. Vermute, dass der Download von der Toshiba-Site der Verursacher war. Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich Dateien wieder lesbar bekomme.
Weiß jemand Rat?

AW: Kann Dateiheader nicht lesen

oder versuch es mal mit

VG JPEG Repair

Ich hatte bei dieser Fehlermeldung schon Erfolg.

Hartmut

Hallo!

Werde alle eure Tipps ausprobieren - hab soeben O&O Disk Recovery getestet.
Nach 2:50h durfte ich zwar speichern, aber die geretteten Dateien anschauen - natürlich nur gegen Bezahlung. Da aber O&O Disk Recovery sowieso nur insgesamt 650kb jpg-Dateien wiederhergestellt
hat, es aber weit über 200 jpg-Dateien sind, ist das ohnehin ein Witz.

AW: zu VG JPEG Repair

Leider kam bei VG JPEG Repair
folgende Meldung:

Es konnten keine JPEG-Informationen in den angegebenen Quelldateien gefunden werden.
Sieht wohl schlecht aus.
Auch ein 0900 Anruf bei Toshiba war negativ.

natürlich nur gegen Bezahlung. Da aber O&O Disk Recovery sowieso nur insgesamt 650kb jpg-Dateien wiederhergestellt
hat, es aber weit über 200 jpg-Dateien sind, ist das ohnehin ein Witz.

Da ich der Firma zu liebe jeden Monat auf mein Gehalt verzichte, suche ich auch immer wieder nach Programmen die tadellos arbeiten und Programmierer so wie wir von Luft und Liebe leben. ;) Die O&O Produkte sind meines Wissens (Erfahrung) nach ok. Vielleicht ist bei Dir schon zu viel zerstört und Wunder dauern halt etwas länger. ;D

Gruß Marcel

Hallo Marcel,

bin gerne bereit für ein funktionierendes Programm zu bezahlen.
Das könnte man ja auch so gestalten, dass einem die Möglichkeit eingeräumt wird ein bis zwei Dateien wiederherstellen zu lassen, ab dann wirds kostenpflichtig.

Und der Tip mit dem PC Inspector war auch negativ - beim Öffnen kam folgende Meldung:

Laufzeitfehler 339:
Die Komponente `gif89.dll`oder eine ihrer Abhängigkeitenist nicht richtig registriert.
Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

Das BKA oder ein LKA könnte mir wahrscheinlich helfen bei der Rettung der Dateien:P

Auch ISO-Buster hat nichts gebracht

Hallo!

Weitere Tips zur Dateirettung siehe Forums-Glossar 'Datenrettung'.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben