Kann FF nicht mehr starten

erresstee

Mitglied
rolf.steinhagen@ewetel.net

Seit einigen Tagen kann ich FF 2.80 nicht mehr starten. Es kommt bei jedem Programmaufruf folgende Fehlermeldung:

"FixFoto.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."

Eine mehrfache Neuinstallation hat den Fehler nicht beseitigt. Auch ein Download von Version 2.82 hat nichts bewirkt, kein Starten möglich, stets die gleiche Fehlermeldung.

Kann jemand einem 62jährigen Computerlaien einen verständlichen Tipp geben?

AW: Kann FF nicht mehr starten

Was soll das mit der Emailadresse? Du weisst schon, dass du Spammern damit Tür und Tor öffnest?
Kann jemand einem 62jährigen Computerlaien einen verständlichen Tipp geben?
Das können wir sicher, aber nur wenn du uns verrätst, welches System du hast und was du an deinem System geändert hast, bevor es FF nicht mehr tat.

Windows XP, geändert habe ich eigentlich nichts, außer daß ich Photoshop 10 als Testversion runtergeladen habe, aber dann wieder deinstalliert habe.
Bitte um Nachsicht wg. e-Mail-Adresse, nehme zum ersten Mal an solch einem Forum teil und benutze FF zwar gern und oft, bin aber im übrigen kein Computerfreak.

dann würde ich zunächst die Windows-XP-Systemwiederherstellung bemühen und auf die stunde vor dem Photoshop Experiment setzen (Programme/Systemprogramme/Systemwiederherstellung).
Da scheint beim Deinstallieren etwas zuviel weggenommen zu sein.

Hallo!

Alternativ könne man auch die Reparaturfunktion der Win XP CD-ROM benützen, die rüstet ebenfalls fehlende Windows-Teile wieder nach. Vorsicht aber, im Menü nicht die falsche Abzweigung nehmen und womöglich Windows komplett neu drüberinstallieren. Eigentlich sind die Menüpunkte zwar selbsterklärend, aber man weiß ja nie...halt überlegt vorgehen.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben