Kann Stapelverarbeitung Text ins Bild setzen?

Seraphin21

Mitglied
Hallo @all,

ich hab hier ein großes Problem :(. Ich brauch ganz dringend eure hilfe. Herzlichen Dank schon mal im vorraus.

So jetzt mal zum Problem:

Ich hab ganz ganz ganz viele Bilder (im Jahr über 23 000 Bilder) und ich möchte in die alle den Dateienname einsetzen. Geht das mit der Stapelverarbeitung, weil einzeln dauert es zu lange.

Bitte um zahlreiche Antworten! :)

LG Seraphin 21

Hallo!

Da reicht eine Antwort: Ja, per Logo-einblenden. Schau Dir mal dort die Schalter unten an, da ist alles was Du brauchst!

Mit der kommenden neuen Stapelverarbeitung wird dann auch Beschriftung und Markierung direkt per Stapel funktionieren.

Ansonsten könnte man natürlich auch ein Skript schreiben...aber wozu, mit dem Logo reicht doch in 99,8% der Fälle. ;)

Gruß,

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort. Ich wusste das schon, dass man Text einfügen kann. ABER kann man den DATEINAMEN einfügen - also von alleine einfügen lassen - ohne dass man ihn eingeben muss. Kurz um: einfach (irgendwo anklicken) und dann zieht er das bei den ausgewählten Bildern von alleine ein.

Geht das???

Bitte um Antwort! Danke!

Liebe Grü§le Seraphin21

Du musst nur im Logo-Feld "Name" oder "Pfad und Name" anklicken und die relative Größe und Lage mit den Schiebereglern einstellen.

Und hier liegt gerade die Stärke im Detail:
egal, welche Ausgangspixelgröße die Bilder haben, der Text wird immer richtig skaliert! Das soll mal einer nachmachen!

Zurück
Oben