Software allgemein keine FF-Konkurrenz LuminaXYs

chwachsmuth

Mitglied
Trophäen
genug
Ich bin gerade auf einen neuen Welt- pardon- Bildverbesserer gestoßen, vielleicht für Ralf interessant, ich fühlte mich in der Demo-Version NICHT wohl und will auch nicht, dass das Teil in FF implementiert wird.
http://www.rr-media-agentur.com/home.html

Nur so als Info, weil sich gerade in letzter Zeit die Gemüter über exotische Details ereifern, statt auf dem Boden von FF zu bleiben.
Gruß Christian

Hallo Christian!

Auf dem von dir genannten link sind wohl die selbsternannten Weltverbesserer am Werke! Das, was da präsentiert wird, ist keine Verbesserung, sondern eine "Vergrellerung" der Farben! Schwacher Abklatschversuch von Xe847, sonst nichts!

Ansonsten passt wohl mein Statement ganz gut: [THREAD]530[/THREAD]

Gruß

Günter

Hallo!

Die haben dort offenbar keinen Mut, sich mit anderen zu vergleichen. Eine Gegenüberstellung von LuminaXYs, Xe847 und Retinex wäre ganz lustig gewesen. Solange die nicht in der c't erwähnt werden, wird kein Hahn danach krähen. Im übrigen, wer schreibt: "Es wird auch empfohlen, dass Sie den Farbtheorie-Führer auszudrucken, um Ihnen mit Vorwählen von den Farbparametern zu helfen, um Sie mit den optimalsten Resultaten für Ihre Bilder zu versorgen." - optimalsten ist bei mir spätestens hier unten durch.

Das 'XYs' ist ja der Marketing-Knüller, soll wohl durch 'ungelöst' Assoziationen wecken. Bloß ob das die richtigen sind? Könnte auch einfach eine Referenz an Xe847 sein, dessen Namensgebung sie nicht verstanden haben. Ich hoffe Ihr hier wißt es! ;D

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben