Keine Rahmen mehr bei MFDL

Tramal48

Mitglied
Hallo Leute,
ich wollte einen Rahmen um ein Bild ziehen,mit MasterFramerDeLuxe.
mit erstaunen stellte ich aber fest das in der Anzeige kein einziger Rahmen mehr steht.
Das heist, ich kann Master Frame aufrufen,alle Einstelungen sind da, nur kein einziger Rahmen,den ich auswählen könnte.
Habe dann FixFoto nochmals drüber installiert,als das auch kein Ergebniss brachte, habe ich FixFoto gelöscht und es neu aufgespielt. Leider auch ohne Erfolg.
Wer weiß da Rat.
Habe aber auch schon im Forum versucht ob es darüber schon etwas geschrieben steht,leider nichts gefunden.
LG. peter

AW: Keine Rahmen mehr

Hallo Peter,
versuche mal über Datei -> Importieren -> Script importieren das Script neu zu installieren.
Die Scripte (MFDL/MMFDL) die bei mir funktionieren stehen bei mir unter ..\Fixfoto\Params\Script\, die Konfigurationen (*.cfg) in ..\Fixfoto\Script\ werden von Fixfoto ignoriert.
Hatte auch bei einer der letzten Betas das Problem, das im (M)MFDL keine Rahmen mehr drinnen waren.
mfg
Günter

Hallo Peter,

die Skripte liegen im Datenpfad (unter Datei -> Einstellungen -> Pfade kann nachgesehen werden, wo der liegt) unter \Skripte. Dort die MFDL.cfg löschen oder umbenennen, automatische Skriptkonfiguration starten, schon sollte es wieder funktionieren.

Schönen Gruß,

Martin

Dort die MFDL.cfg löschen oder umbenennen, automatische Skriptkonfiguration starten, schon sollte es wieder funktionieren.

Martin, du solltest aber vorsorglich darauf hinweisen, dass eigene gespeicherte Rahmen durch das Löschen ernsthaft weg sind...
Wer kann, sollte die Datei zuvor durch Umbenennen sichern, öffnen, so sie noch da ist, und eigene Rahmen mit Copy&Paste in die oben erzeugte neue MFDL.cfg übertragen. Dabei darauf achten, dass die Batchanweisungen ohne Leerzeilen untereinander stehen. Auf das Wiederholungsmuster in den vorhandenen Rahmenanweisungen achten und die eigenen ggf. z. B. beim Namen angleichen.
Eingriffe in die Parameter nur durch Fachleute!

Und anschließend eine Sicherungskopie dieser 'neuen' MFDL.cfg für neue Pannen weglegen. ;)

AW: Keine Rahmen mehr bei MFDL

Hallo,
danke Euch für die schnelle Antwort.
Genau so habe ich es gemacht und es klappt wieder.
Danke.
LG. Peter

Hallo Eike,

deshalb schrieb ich "oder umbenennen", da ich in so einem Falle grundsätzlich die alte Datei aufbewahre, um mal zu schauen, ob ich auf den Fehler komme (und natürlich auch, um eigene Rahmen zu behalten).

Schönen Gruß,

Martin

deshalb schrieb ich "oder umbenennen", da ich in so einem Falle grundsätzlich die alte Datei aufbewahre, um mal zu schauen, ob ich auf den Fehler komme (und natürlich auch, um eigene Rahmen zu behalten).

Na gut, ich hab bei löschen schon aufgehört zu denken... Milder wäre eine andere Reihenfolge. ;)

Zurück
Oben