keine Schärfe bei PerfectlyClear

Tobschi

Mitglied
Zunächst: Ich bin neu hier im Forum und auch neu, was das Programm anbelangt. Deshalb bitte ich um Nachsicht, falls die Frage schon mal kam, ich hab jedenfalls nichts gefunden. :)

Folgendes: Klicke ich bei Fixfoto auf "Bildoptimierung" und "Mehrfach-Automatik", so erscheint das Foto in 4-facher Ausführung (1x PerfectlyClear, 1x i2e usw). Nur ist es so, dass das Foto in dieser Übersicht bei Perfectlyclear immer sehr scharf ist, klicke ich dann aber auf "Ausführen" ist es nach der tatsächlichen Optimierung nicht schärfer geworden.

Zur besseren Erläuterung mal ein Beispiel:
Oben das Foto, wie es laut Mehrfach-Automatik nach der PerfectlyClear-Optimierung aussehen würde, und dann drunter das tatsächliche Ergebnis. Wie kommt dieser Unterschied?

http://i54.tinypic.com/3011z6g.png

AW: keine Schärfe bei PerfectlyClear

Hallo und herzlich willkommen hier!
Zur besseren Erläuterung mal ein Beispiel:
Oben das Foto, wie es laut Mehrfach-Automatik nach der PerfectlyClear-Optimierung aussehen würde, und dann drunter das tatsächliche Ergebnis. Wie kommt dieser Unterschied?

http://i54.tinypic.com/3011z6g.png
Du kannst in den Voreinstellungen von Perfecly Clear ("Einstellen") den Grad der Schärfung einstellen. Diese Einstellungen kannst Du dann auf Wunsch auch als "default" speichern, damit sie beim erneuten Aufruf immer vorgewählt werden.

Also im Einstellen-Fenster unten rechts das Häkchen bei Schärfung setzen, den Schärferegler al gusto nach oben und dann mittels Klick auf den gelben Ordner links oben die eingestellten Voreinstellungen mit dem Namen "Default" speichern. Das sorgt bei jedem erneutem Aufruf für diese Einstellungen.

Schärfungsgrad bitte unbedingt immer in der 1:1-Ansicht überprüfen und auch vergleichen. Die Schärfung des Vorschaubildes darfst Du nicht zum Beurteilen des Schärfungsgrades hernehmen! Die 1:1-Ansicht kriegst Du zu sehen, wenn Du im PC-Fenster mit der rechten Maustaste ins Bild klickst.

Danke für die Antwort.

Der Schärferegler ist schon ganz oben, also auf 1,00.

Die Schärfung des Vorschaubildes darfst Du nicht zum Beurteilen des Schärfungsgrades hernehmen!

Naja, und warum nicht? ;)
Ich hätte es aber gerne so scharf wie in diesem Vorschaubild. Kann ich das dann quasi nur manuell über "Weich-/Scharfzeichnen" erreichen?

...Nur ist es so, dass das Foto in dieser Übersicht bei Perfectlyclear immer sehr scharf ist, klicke ich dann aber auf "Ausführen" ist es nach der tatsächlichen Optimierung nicht schärfer geworden....

Seltsam, bei mir sehe ich natürlich die Veränderungen im Fenster von PerfectlyClear. Wie sollte man anders die besten Einstellungen finden, am Besten wie beschrieben in 1:1 Darstellung. Normalerweise würde ich bei dem Bild annehmen, daß die Schatten auch heller werden. Sieht man nach dem Schließen von PC gar keine Veränderungen, auch nicht mit "Veränderung zurücknehmen" und "..wiederherstellen"?
Ich verwende PC nicht, aber mit der Demo klappt das bei mir.

Gruss
Manfred

Zurück
Oben