Re: Konkurrenz: Print Station und QImage (zum Druc
@Ralf: Ich flehe Dich an, nenne Word und DTP bitte nie wieder in einem zusammenhängenden Satz!!!!

:'(
Ich habe PIE-Studio (das gesamte Paket) gekauft, kurz bevor ich das erste Mal mit der Urversion von FF in Kontakt gekommen bin. PIE ist cool zum Bilder v.d. Kamera kopieren, umbenennen, verlustfrei drehen, wobei hier die Vorschau nicht aktualisiert wird. Die Druckfunktion nutze ich noch immer, wenn ich nur schnell mal einen Bogen mit Bildern "für Muttern" drucken will. Das war's dann eigentlich schon. Ich mag das Programm, benutze es aber nur noch selten. Es kann schon aus dem Grund keine Konkurrenz für FF sein, weil es keinerlei Bildbearbeitung beinhaltet, wobei FF die Funktionen, die PIE zu bieten hat, längst integriert hat ... und der FF-Indexdruck ist in meinen Augen eh nicht zu übertreffen.
Bei annähernder Preisgleichheit wird sich bestimmt jeder für FF entscheiden, wenn er für sein Geld zum Druckprogramm noch eine spitzen Bildbearbeitung bekommt. # Sofern man FF kennt. (Das scheint der Knackpunkt zu sein.)
Für aufwändigere Fotoseiten, egal ob mit oder ohne Text, nehme ich ebenso selbstverständlich gleich andere Programme, wie ich Montagen, Freisteller usw. in Photoshop mache.
FF soll keine Konkurrenz zu Freehand oder QuarkXPress werden? Oder doch?
Ich muss Christian recht geben, dass das uralte MxDraw 6 ein feines Programm ist, das früher oder später immer wieder nach einer Rechner-Neuinstallation nachinstalliert wird, wo sonst "veraltete" Programme auf der Strecke bleiben.