Kopieren von Kamera auf Computer

JBodenburg

Mitglied
Hallo, :)
ich habe da ein Problemchen zu Dateien von Kamera auf Computer kopieren.
Alle Bilder die ich im Kameralaufwerk ausgewählt habe lassen sich problemlos mit rechter Maustaste, Drag & Drop, ins Zielverzeichnis kopieren.
Markiere ich aber mehrere Bilder im Kamera-Verzeichnis zum kopieren und betätige die „Enter“ Taste erscheint auch der Dialog (Kopieren von Kamera auf Computer) aber das Zielverzeichnis bleibt leer.
Ich benutze die neuste Beta und bin der Meinung das ich bis jetzt meine Bilder von meiner Minolta Dimage7i immer so auf Festplatte kopiert habe. ::)

Mit freundl.Gruß Jörg

Hallo Jörg!

Staun, staun! Gibt es keine kameraeigene Software, die das von alleine macht?

Probier doch mal mit "alle markieren" und "speichern unter"...

Ansonsten müsste sich Joachim als Minolta-Besitzer bestens auskennen. Laut eigenem Bekenntnis ist er ja faul  ;D , was als beste Voraussetzung für Superentwicklungen steht!

Gruß

Günter

Hallo Günter,
wer benutzt denn noch kameraeigene Software wenn
man mit Fixfoto so toll arbeiten kann  :D
"alles Markieren und speichen unter"funktioniert aber ....Fixfoto bleibt Fixfoto.
Bei Minolta braucht man die eigene Software nur wen man RAW Format in JPEG o.ä. konvertieren muß.
Was hat Joachim denn für tolles Teil von Minolta?

Gruß Jörg

Bin etwas irritiert ob der Enter-Taste. Nach der Dateiauswahl wird per Kontextmenü Kopieren oder Verschieben gewählt.
Funktioniert prima mit meiner Sony F717  ;D :P

Hallo Joachim!

Das ist mir jetzt aber peinlich! :-[

Passiert mir bei Kameras immer wieder, dass ich im Unterbewusstsein Sony mit Minolta durcheinanderbringe!

Oder wollte ich dich etwa aus der Reserve locken?  ;)

Gruß

Günter

Bin etwas irritiert ob der Enter-Taste. Nach der Dateiauswahl wird per Kontextmenü Kopieren oder Verschieben gewählt.
Funktioniert prima mit meiner Sony F717  ;D :P
Hallo ,
kopieren und verschieben über Kontextmenü ist ja o.k.
Aber probier mal die Bilder zu markieren und dann die "Enter" Taste zu drücken.
Jetzt kommt die Meldung von Fixfoto das die Bilder auf Computer kopiert werden,aber wohin ich habe meine Festplatte durchsucht nichts zu finden.?
;D Schade wieder keiner mit ner Minolta.
Gruß Jörg

Wenn ich nur Bilder auswähle und dann Enter drücke, passiert nichts. Wenn ich das Kontextmenü aufrufe, per Pfeiltasten Kopieren wähle und dann Enter drücke, funktioniert's normal.

Hallo Joachim
ist das ein Win 98 Problem,denn wenn ich z.B.
ein Bild markiere und Enter drücke wird wirklich der Dialog eingeblendet Bild wird von Kamera auf Computer kopiert.Das Bild wird aber nur geladen und ist in der Ansicht zu sehen.(genauso als hätte man auf Bild laden gedrückt).

Das alles ist eigentlich nur ne Handhabungssache aber wenn es ein Fehler sein sollte,dachte ich, ich sags mal :)
Gruß Jörg

Das ein markiertes Bild mit Enter zur Bearbeitung geladen wird, ist beabsichtigt, allerdings nur in der Computer-Ansicht!
In der Kamera-Ansicht passiert hier unter XP nichts ...

Re:Problem gefunden

Hallo ,  gleicher Fehler wie bei Datei umbenennen
nachdem ich Fixfoto immer wieder installiert und deinstalliert habe und der Fehler nicht verschwinden wollte,habe ich alles was ich in der Registry finden konnte, was mit Fixfoto zu tun hatte gelöscht.=>neuinstallation und alles geht wieder normal.
Also ein Blick ind Registry lohnt sich immer,einfach mal nach Fixfoto suchen.

Schönes Wochenende Gruß Jörg

In der Betaversion gibt es seit einiger Zeit die Möglichkeit unter Einstellungen->Service die FixFoto-Registryeinträge zu löschen.

Zurück
Oben