Kopiertes maskiertes Bild drehen?

Fraenki24

Mitglied
Hallo
Ich habe ein Bild maskiert und Freigestellt. Nun habe ich es in die Zwischenablage kopiert und wollte es Transparent einfügen. Dabei sollte es gedreht werden. Ist da möglich?
Danke Fränki

AW: Kopiertes Maskiertes Bild drehen?

Mit Version 3.0x kannst Du es über die Zwischenablage als Objekt in die neue Retusche übernehmen und als Objekt einfügen. Da lässt es sich auch stufenlos drehen.

Hallo
Danke für deine schnelle Hilfe
Ich habe versucht unter Retusche das Bild als objekt einzufügen.
Leider konnte ich es dann nicht drehen.
Was könnte ich falsch machen ?
Gruß Fränki

Hallo Fränki,

Was könnte ich falsch machen ?
Du hast wirklich FixFoto V 3.0x?
Du hast wirklich "Zwischenablage als Objekt einfügen" gewählt?
Wenn Du das Objekt dann im Zielbild vor Dir hast, findest Du die acht Eckanfasser zur Größenveränderung und in der Mitte ein weißes Quadrat. Klick mal auf dieses Quadrat, halte die Maustaste fest und bewege den Mauszeiger. Alles klar?

Gruß
Alfred

Hallo
Danke
Es hat funktioniert. Hab das weiße Viereck ignoriert
Gruß
Fränki

...Du hast wirklich "Zwischenablage als Objekt einfügen" gewählt?...

Man sollte fairerweise für andere Mitleser, die auch noch nicht so weit sind, sagen, dass "Zwischenablage als Objekt" mit der rechten Maustaste im linken Fenster der neuen Retusche funktioniert.

Wenn das Skript SimpleFrame installiert ist, wird wird dieses beim Einfügen aus der Zwischenablage angeboten um einen Rahmen zu erstellen. Beim Einfügen als Objekt in der Retusche wird SimpleFrame leider nicht angeboten. Kann ich das irgendwie erreichen oder kann man JKS auch für die Retusche aktivieren? So könnten man das eingefügte Bild MIT RAHMEN auch drehen. Ich bitte um Hilfe!
Gruß
WolfgangSch

Zurück
Oben