Langsamer FixFoto-Start

AW: Langsamer FixFoto-Start

Hallo,

wenn ein paar hundert Bilder geöffnet, Daten gelesen und wieder geschlossen werden müssen, sehr wohl.
Das Betriebssystem, Festplattenzugriff und Programmablauf teilein sich die Leistung.

Bei Energiesparmodi werden auch die Festplattenparameter zurückgefahren. Niedrigere Geschwindigkeit, niedrigere Zugriffstzeit etc...

Das Problem ist aber vermutlich ein anderes. Man müsste das Einlesen der Daten vom Start von FF entkoppeln. Das geht zwar, ist aber mit den Tücken des Multithreadings behaftet. Zudem bringt das auch wirklich erst bei Mehrkernprozessoren und schnellen Festplatten etwas.

Danke für den Tipp....leider ändert sich das Startverhalten von FF dadurch in keiner Weise....es dauert immer noch "ewig".

Trotzdem herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße
Markus

Hallo zusammen!

Nachdem ich meine alte HDD in Rente geschickt habe und durch eine neue SSD-Platte ersetzt habe (nur für OS - Daten und Programme laufen nach wie vor auf normalen HDDs), hat sich dieses Problem mit dem langsamen FF-Start erledigt.

FF startet nun in nur noch ca. 1,5 Sekunden bis es einsatzbereit ist :-)

Das nur als kleines Update und "Problemlösung".

Viele Grüße
Markus

Bei mir braucht FF zum Starten mit der SSD 4 Sekunden.
Genau die gleiche Zeit braucht es auch mit der HDD.

Bei mir braucht FF zum Starten mit der SSD 4 Sekunden.
Genau die gleiche Zeit braucht es auch mit der HDD.

FF ist bei mir auch auf einer normalen HDD installiert - nur das OS (Betriebssystem Win7 x64) arbeitet jetzt frisch installiert auf einer SSD.
Ich denke, die alte Win7-Installation war voll mit Treiberleichen, die den FF-Start so unnötig lange verzögert hat.

Viele Grüße
Markus

Zurück
Oben