Lauffähigkeit unter Win95b

otmar

Mitglied
Hallo Joachim,
nachdem ich gestern von 2.66 auf 2.67 umgestiegen bin, mußte ich mit Entsetzen feststellen, daß FF nicht mehr läuft. Mein OS ist Win95B.
Ich kenn jetzt die Sprüche die da kommen werden vom Rest der Welt...   ;-)
Ich frage mich nur, warum Du da jetzt Funktionen benutzt, die man nur sehr schwer, wenn überhaupt, in Win95 integrieren kann. Jedenfalls schlage ich mich jetzt mit DLLs und ihren Versionskonflikten rum.
Motivier mich mal mit einer guten Begründung ...
mfg
otmar

Hallo!

Hilfreiche Infos dürften unter folgendem Forums-Link zu finden sein:

[THREAD]437[/THREAD]

Gruß,

Ralf

PS. Betreff wurde geändert, um ihn an ähnliche Postings anzupassen. Thema wurde deswegen auch in die Rubrik verschoben, wo diese früheren Postings stehen.

Hallo Ralf,
den Thread kenne ich wohl ...
Ich hab nämlich auch noch keine deutsche Version von msaardk.exe gefunden. Die erscheint mir aber notwendig, weil die oleaac.dll mit der user32.dll harmonieren muß. Die sind beide in der msaardk.exe enthalten. Hat schon jemand versucht die englische msaardk.exe "zu Fuß" in deutsches Win95 einzubauen?

BTW das beantwortet meine ursprünglich Frage nicht nach dem Hintergrund ...
mfG
otmar

Der Hintergrund ist, dass ich auf Visual Studio .NET umsteigen musste, da es für die Vorgänger kein MSDN Update mehr gibt. Dadurch kommt MFC70 zum Einsatz, was letztlich die Kompatibilitäts-Probleme verursacht.
FF selbst benutzt keine Funktionen, die nicht nach Installation von IE4 oder grösser vorhanden wären.

Meine persönliche Meinung:
Kunden verlangen von mir ein modernes, leistungsfähiges Programm. Also erwarte ich, dass mir die Kunden ein modernes, leistungsfähiges Betriebssystem zur Verfügung stellen.  

Hi,
mir ist schon klar, daß Du nicht wegen mir auf einen alten Stand zurückgehen wirst. Aber ich werde das Problem anders lösen, jedenfalls nicht durch Installation von IE4 ...
Hab ja noch als zweites OS Win98SE .. wegen der Video-Cam. Es gibt also auch für mich durchaus mal ein Argument auf neueres umzusteigen  ;-)
mfG
otmar

Erst seit W2K / XP habe ich keinen Anlass mehr, täglich den totalen Datenverlust zu befürchten. (Als Programmierer produziert man ein paar mehr Abstürze ... ::))

Zurück
Oben