Fotozubehör Laufwerk X-Drive II für Memorycards

Zaph

Mitglied
Hallo,
das Laufwerk X-Drive II scheint mir sehr interessant, wenn man auf Reisen ist, keinen Laptop dabei hat und viele Aufnahmen sichern möchte. Durch die einbaubare interne Festplatte kann man günstig riesige Mengen Fotos von der Speicherkarte sichern, ohne einen Computer benützen zu müssen :-)
Kosten: ca. €150,- + Festplatte (ca. €100,- für 20GB)
Grüße Zaph

Zitat:
Das X-Drive II hat ein LCD Display für Statusmeldungen und ein schnelles USB2.0 Interface. Es ist ein performantes mobiles USB2.0 Festplattengehäuse und zugleich ein leistungsfähiger USB2.0 CardReader.
Das Besondere: der integrierte CardReader kann Inhalte gängiger Flash-Medien auf Knopfdruck auf die interne Festplatte (opt.) überspielen. Dafür benötigt es weder einen PC noch einen Mac!
Dabei arbeitet es mit wiederaufladbaren Li-Ion Akku bis zu zwei Stunden ohne Netzteil. Es kann mit einer beliebigen 2.5" Festplatte mit 9.5mm Bauhöhe bestückt und sowohl wie ein normales USB-Laufwerk als auch wie ein USB-CardReader verwendet werden.

Link:
http://www.alfanet.de/

Hallo!

Das Gerät ist auch als Kurzvorstellung in der aktuellen c't 12/2003 S. 77. Es wird tituliert als Kartenleser mit Festplattenoptionen. Scheint mir eine attraktive Technik zu sein.

Gruß,

Ralf

Als alternative:
Ich habe mir für diese Zwecke die Jukebox Multimedia von Archos zugelegt. Die ist zwar teurer, kann aber dafür auch erheblich mehr:

- 20 GB Platte
- MP3 abspielen
- Videos (DivX) abspielen
- Bilder (JPG,BMP) betrachten
- Audio aufnehmen
- etc...

Mit den ensprechenden Adaptern kann man Daten von CF und Smartmedia auf die Platte kopieren.
Klappt ganz prima

Schöne Grüße Jacques

Hallo!

Wie ich heute gesehen habe, im Canon D-Forum - www.dforum.de - wurden schon Erfahrungsberichte über das X-Drive geschrieben, alle durchweg positiv und haben es empfohlen.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben