Lizensierung 32bit / 64bit Versionen

• Ersteller Ersteller Donaidh
  • Erstellt am Erstellt am
D

Donaidh

Gast
Hallo zusammen,

ich bin FixFoto Neuling und versuche mich gerade in die Tiefen des Programms einzuarbeiten.

Ich habe eine Frage zum Lizenzmodell. Den Lizenzkey habe ich per Mail bekommen.
Kann ich den für die 32bit und die 64bit Version nutzen?
Darf ich auch beide auf einem PC installieren?

AW: Lizenzsierung 32bit / 64bit Versionen

Herzlich willkommen in der FF-Runde.

Was die Lizenz anbelangt: JA zu beiden - 32- und 64 bit und auch auf einem PC.

Vielen Dank!

Gibt es denn (außer der Mehrzahl an Rechenoperationen die theoretisch möglich sind) unterschiede in den Versionen?

Vielen Dank!

Gibt es denn (außer der Mehrzahl an Rechenoperationen die theoretisch möglich sind) unterschiede in den Versionen?
Die Bildoptimierungs-Automatik Xe847 ist in der 64bit-Version nicht verfügbar.

Das kann ich nicht genau sagen, da ich nur die 32 bit installiert habe.

Es kann sein, dass es noch mehr 48bit Bearbeitungsmöglichkeiten gibt, als in der 32er Version.???

AW: Lizensierung 32bit / 64bit Versionen

Hallo!

Die Versionen sind gleich. Die Ausführungsgeschwindigkeit ist individuell je nach Rechnerkonfiguration und Windows-Version, das können wir aus der Ferne kaum beurteilen. Sicher kann man mit 64 Bit bei passenden Komponenten auf mehr Tempo kommen.

Gruß,

Ralf

Hallo,
ich habe mir gestern FF auf den Rechner gepackt und wollte die 14 Tage Testversion mal ausprobieren. Ich habe die 64-bit Version genommen. Auch ich habe sofort festgestellt, das xe847 nicht funktioniert. Auch ging bei mir noch ein anderer Bedienungspunkt nicht, weiss jetzt aber nicht mehr welcher das war. Ist ja auch egal. Wieso zieh ich mir die 64-bit-Version, wenn da nicht alles einwandfrei funktioniert? Muss ich also auf meinem 64-bit System mit einer alten 32-bit-Version rumkaspern? Und überhaupt, wieso geht das in der 64-bit-Version nicht? Man muss ja schließlich volles Geld dafür bezahlen, oder bekommt man Rabatt für nicht funktionierende Bedienungspunkte? Ist auch schon klasse, das darauf nicht direkt am Anfang hingewiesen wird. Bin mal gespannt, vielleicht muss ich ja meinen alten Amiga wieder entstauben um mit dem Programm arbeiten zu können. Zur Not habe ich auch noch den "Brotkasten" auf Lager.
GRuß
Tuti

Hallo Tuti,

willkommen in Forum.

Zunächst mal sein gesagt, dass hier im Forum im Allgemeinen ein etwas entspannterer und sachlicherer Tonfall gepflegt wird. Dafür bekommt man stets rasche und qualifizierte Hilfe.

xe847 gibt es für 64bit deshalb nicht, weil es ein zugekauftes Fremdmodul ist, welches für 64 bit schlicht nicht verfügbar ist. Rabatt gibt es dafür selbstverständlich nicht, schließlich erwirbst Du mit der Lizenz das Recht, beide Versionen (32 und 64) zu nutzen. Im Übrigen dürfte xe847 weniger als 1% der Gesamtfunktionalität ausmachen. Dass FixFoto auf Deinem Amiga oder C64 läuft, wage ich zu bezweifeln.

Hallo Andreas,

das meine Schreibe in der Tat gereizt war, gebe ich offen zu. Aber warum? ich installiere FF, klicke auf den ersten Button: 64-bit nicht verfügtbar, klicke auf den 2. button: 64 bit nicht verfügbar. Verständlich, das ich da nen dicken Hals bekomme?
Da war für mich der Rest gegessen sprich FF wurde gleich wieder deinstalliert. Ob nun Deine Aussage zutrifft-xe847- würde bei mir nur 1% der Benutzung ausmachen, lasse ich mal einfach offen. Nun gut, ich werde heute abend FF nochmals in der 32-bit-Version ziehen und installieren und dann schauen was ich damit veranstalten kann. Wie heisst so schön-die Hoffnung stirbt zuletzt. und- Hunde die bellen, beissen nicht.;D Trotzdem entschuldige ich mich für den "harten" tonfall.
Man schreibt sich.
Gruß
Tuti

... klicke auf den ersten Button: 64-bit nicht verfügtbar, klicke auf den 2. button: 64 bit nicht verfügbar....
Die Inside wissen inzwischen, dass einige Funktionen in der 64 Bit-Version nicht verfügbar sind.
Aber leider gibt es weder auf der FF-Homepage, der FF-Funktionsübersicht noch auf FF-Downloadseite einen Hinweis zu den Einschränkungen. Insofern ist für mich die Erwartungshaltung, dass auch XE847 funktioniert berechtigt.

Gruß
Ti.

Die Insider wissen inzwischen, dass einige Funktionen in der 64 Bit-Version nicht verfügbar sind.
Aber leider gibt es weder auf der FF-Homepage, der FF-Funktionsübersicht noch auf FF-Downloadseite einen Hinweis zu den Einschränkungen. Insofern ist für mich die Erwartungshaltung, dass auch XE847 funktioniert berechtigt.

Einen Hinweis auf die Einschränkungen bei der 64bit-Version fände ich gut. Es könnte dann an den relevanten Stellen per Link darauf verwiesen werden.

Hallo!

Zu erwähnen wäre noch, die 64 Bit Werkzeugauswahl beinhaltet vor allem die Werkzeuge, bei denen 64 Bit auch sinnvoll sind. Daß Joachim nicht alles Sinnlose mit 64 Bit ausstattet schont seine Resourcen und ermöglicht dafür vermehrt an anderer Stelle weiterzuentwickeln.

Gruß,

Ralf

Hallo,
ob nun eine Umsetzung von 32 auf 64 bit sinnvoll ist oder nicht, lassen wir nun einfach mal aussen vor. Ic gehe in ein Geschäft meiner Wahl um Produkt X zu kaufen.Dort wird eine 32 und eine 64 bit Version angeboten. Da ich ein 64-bit-System habe entscheide ich mich natürlich für die 64 bit version. Zuhause stelle ich dann fest, das ich z.B 60 Euro ausgegeben habe für ein Produkt, welches in seiner Bedienung eingeschränkt ist. Dann muss ich also Deiner Meinung nach wieder ins Geschäft und mich mit den Verkäufern rumschlagen und um einen Umtausch gegen die 32 bit Version bitten. Warum soviel Aufwand? Ein kleiner, aber schlichter Hinweis auf Bedienungseinschränkung reicht vollkommen aus. Nur darum geht es, um nichts anderes.

Habe mich nun seit 2 Tagen mit dem FF beschäftigt.Es faziniert mich. Werde noch heute imlaufe des Nachmittags dieses Produkt lizensieren lassen. Sehe meine Bilder in einem ganz neuen Licht. Und Du siehst bitte, das ich keine Kritik an der eigentlichen Software übr, sondern lediglich an einem fehlenden Hinweis.
Weiterhin allen ein gutes "Entwickeln".
Gruß
Tuti

Zurück
Oben