Allgemein Lizenznummer in neuer Version eingeben

Engadiner

Mitglied
hallo,
ich habe heute die neue Version von ff3.00 heruntergeladen und installiert. Hat prima geklappt. Ich habe MonochromiX heruntergeladen und installiert. Dann habe ich ein Bild geladen, mit MonochromiX in SW konvertiert und wollte dann die mit Email mitgeteilte Lizenznummer unter Hilfe Lizenznummer eingeben. Ich bekomme als Antwort immer nur falsche Lizenznummer. wo sehe ich die Versionsnummer von MonochromiX. Ich weiss doch sonst gar nicht, ob die Installation erfolgreich wahr. Wenn ich in MonochromiX über die Lizenzeingabe gehe, bin ich dann überhaupt an der richtigen Stelle zur Eingabe oder muss die Lizenznummer für MonochromiX an anderer Stelle eingegeben werden?
Vielen dank im voraus für die Hilfe
Gruß
Engadiner

AW: Lizenznummer in neuer Version eingeben

Hallo,

die
- FF-Seriennummer wird unter Hilfe Lizenschlüssel eingeben eingeben.
- MonochromiX-Schlüsselnummer (eigener Schlüssel) wird in MonochromiX unter Lizenz eingeben
- Schlagwortsuche-Seriennummer (ebenfalls eigener Schlüssel) wird eingegeben, indem man bei gedrückter Strg-Taste die Schlagwortsuche aufruft.

Gruß
Stefan

Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du Monochromix bereits vor dem 3.0-Update hattest und nicht erst neu gekauft.
Dann hast du mit dem Update max. 2 neue Lizenznummern bekommen.
Die eine für FF + i2e + V3 (i2e natürlich nur, wenn vorhanden)
Eine 2. Nummer gab es für die Schlagwortsuche.
Da Monochromix ja nur mit einer neuen Versionsnummer installiert werden muß, aber keiner neuen Registrierung bedarf, muss dort also auch keine neue Nr. eingegeben werden und deshalb kommt dort sicher auch die Fehlermeldung. Trag dort mal deine alte Lizenz-Nr. ein. Dann wird dir sicher gesagt, die Lizenz-Nr. ist gültig und wurde gespeichert.

Hallo HeiM,
hallo Stefan
es ist richtig, dass ich MonochrimiX bereits vorher hatte. Bei der alten Lizeenznummer sagt er das gleiche, nicht gültig. Mit der Email habe ich in der Tat zwei Lizenznummern bekommen, ich zitiere: FixFoto + V3
Weiter unten steht dann: MonochromiX Lizenz (Eingabe in MonochromiX selbst, Taste Lizenz und dann wird mein Name und die Lizenznummer angegeben. Ich finde aber auch keine Taste Lizenz, sondern nur unter Hilfe Lizenznummer eingeben. Wo ist also der Schalter Lizenz?
Gruß
Engadiner

Ungefähr da....

Anhänge

• mx1.webp
    mx1.webp
    4 KB · Aufrufe: 753

Hallo,

Du musst MonochromiX neu installieren, dann bekommst Du dies angezeigt:
mc.jpg

Gruß
Stefan

Danke, es hat geklappt, Nur warum findet man dies nicht in der Bedienungsanleitung und warum an dieser Stelle, die mit dem allgemeinen Management des Systems nun wirklich nichts zu tun hat. Aus anderen Programmen heraus sucht man (ich) natürlich in der Taskleiste. Wenn es technisch nicht anders möglich ist ud danach sieht es wohl aus, da bei Klick auf Erweiterung MonochromiX noch keine Taskleiste geöffnet wird sondern erst nach dem Schritt "Ausführen", sollte der jetzt von Euch übermittelte Screenshot bei Übersendung der Lizenznummer dabei sein oder noch besser, dieser Sreenshot sollte in die Suchfunktion unter Lizenz eingegeben werden, so dass man (ich) als Normalo so etwas leicht finden kann, denn was unter Lizenz in der Bedienungsanleitung steht, ist das Selbsterständlichste der Welt.
Dies bitte ich als kleine Anregung zu nehmen, die Bedienungsanleitung vielleicht ein wenig zu überarbeiten. Die Gefahr für Systemadministratoren ist doch immer, dass sie die Sicht des Normalusers verlieren. Für sie ist es Normalität was für den Normalo aber vielleicht nur einmal vorkommt. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Nochmals Danke

Zurück
Oben