Lizenzschlüssel

Josef17

Mitglied
Trophäen
!!!!!!!!!!!!{!}***** {**}
was bedeutet unter dem Punkt Hilfe die Zeile " Lizenzschlüssel aus dem Bild auslesen" ? kann da jeder meine Lizenz auslesen und sich damit freischalten? Was hat das zu bedeuten?????

AW: Lizenzschlüssel

Hallo Josef,

das ist ein Feature des Lizenzsystems, hat aber mit Deinen Bildern nichts zu tun, Du musst Dir keine Sorgen machen.

Schönen Gruß,

Martin

Hallo,Linley
diese Frage interessiert mich auch,aber die Antwort von Dir ist nicht wirklich erklärend jetzt.Geht es etwas genauer,was dahinter steckt?

Danke
Gruß
Walter

Moin,

der Lizenzschlüssel ist lang. Immer wieder gibt es Eingabefehler und überflüssige Korrespondenz deswegen.

Was liegt näher als den Lizenzcode in einem Bild zu verstecken und dieses zum fehlerfreien Einlesen dieses Aktivierungscodes zu verwenden.
Wenn Du das Symbol, dazu siehst - dann weisst Du schon die Art des Codes.

Was, bitte schön, hat das mit Geheimniskrämerei und Datenschutz zu tun?

m.s schrieb:
Was, bitte schön, hat das mit Geheimniskrämerei und Datenschutz zu tun?
also für mich sprecht Ihr da auch in Rätseln ???, ich habe kein entsprechendes Bild finden können, und in sofern ist digi-foto´s Frage wohl schon berechtigt. Wenn Ihr uns aber dahingehend dumm sterben lassen wollt, ...|) kann ich solange damit leben. ;D

Bernd

Das Bildchen neben dem Menüeintrag lässt darauf schliessen, dass in mit FixFoto bearbeiteten Bildern ein Code eingebaut ist, der mit geeigneten Mitteln auslesbar ist. Barcodesymbol
Ist mir egal. Nur braucht der wahrscheinlich auch ein paar Byte. Vergrössert der die Bilddateien oder ist das belanglos.
Wer kann das auslesen?

Peter

Hallo!

Macht mal kein Geheimnis und keine Datenschutzängste draus!

In Zukunft wird es auch möglich sein, statt eines kryptischen, buchstaben- und zahlenmäßigen Lizenzcodes per E-Mail oder Textdatei den Lizenzcode auch als Bilddatei oder ausgedruckten Barcode zu verwenden. FixFoto kann aus der Bilddatei den Barcode auslesen und verifizieren.

Auf diese Art und Weise kann man z.B. einfach den Registrierungscode als Blatt z.B. auf Messen ausgeben oder verkaufen (als Hersteller oder Zwischenhändler). Das ist der ganze Trick!

Gruß

Günter

Zurück
Oben