Makro / Skript gesucht

DJ1FM

Mitglied
Ja, da baruche ich die Hilfe der Spezies.
Ich suche für 2 unterschiedliche Aufgaben ein Hilfs Tool (sage ich mal weil ich nicht weiß ob es ein Makro oder Skript sein wird).

1) Bearbeiten eines gesamten Verzeichnisses mit z.B I2E,
wobei schön wäre, wenn man noch die Abfrage "nur dann wenn ISO kleiner 200 ist drinnen hätte und anschließende Speicherung mit einer Bildnummer mit "-1" dahinter, damit man dei veränderten Dateien von den Originalen unterscheiden kann.

2) Ein Tool um wieder für ein ganzes Verzeichniss IPTC Daten aus einer File / Formblatt übernehmen kann (Copyright, Captation und Headlien)

Kann mich da jemand auf die richtige Spur bringen ?

Danke

AW: Makro / Skript gesucht

Hallo!

Was ist die richtige Spur? Beide Punkte bedingen Skript-Programmierung. Der erste eine kleine Aufbohrung einer gespeicherten Stapelverarbeitung, der zweite schon mehr Aufwand, da ja eine externe Datei verarbeitet werden muß.

Gruß,

Ralf

Hallo Ralf; Dank für den Hinweis.
Kannst Du mir weiter helfen, welche Script das ist und wie die aufgebohrt werden muß ?
Danke

Hallo!

Was ist die richtige Spur? Beide Punkte bedingen Skript-Programmierung. Der erste eine kleine Aufbohrung einer gespeicherten Stapelverarbeitung, der zweite schon mehr Aufwand, da ja eine externe Datei verarbeitet werden muß.

Gruß,

Ralf
Beim 2. würde ich mal Werners WPIPTC Skript probieren. Mit einem kleinen Zusatzobolus an Werner gibt's IMHO die aufgebohrte Version, die dann sehr umfangreich undgezielt bestimmte Voreinstellungen für unterschiedliche Anwendungszwecke speichern und wieder aufrufen kann. Der Rest ist mausklickbar. Hier würde ich mich an OPs Stelle mal direkt mit Werner in Verbindung setzen.

Hallo!

Das war eine Einschätzung, wie es gehen könnte - geben tuts solche Skripte natürlich noch nicht.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben