Makro Tastatürkürzel

Stefan.bw

Mitglied
Hallo,

wie kann ich einem Makro ein Tastaturkürzel zuweisen?

Danke + Grüße,
Stefan

AW: Makro Tastatürkürzel

1. mit F10 oder über Extras -> FFSkripte das Skriptfenster öffnen
  2. rechts das gewünsche Makro markieren, links die gewünsche Tastenkombination markieren
  3. mit <Taste belegen> zuweisen
Viel Erfolg :)

Hallo Andreas,

besten Dank, aber in dem Dialog kann ich nur die Skripte auswählen und mein Makro ist da nicht dabei.

Grüße,
Stefan

Hm, gibt es vielleicht einen unaufwendigen Weg, ein Makro in ein Skript umzuwandeln?

Hallo,

ob es bei Makro geht, weiß ich nicht. Nach der Stapelverarbeitung steht der Code in der Zwischenablage. Rauskopieren, anpassen (Bildübergabe etc.), Verwaltungsabschnitte einfügen und abspeichern. Eigentlich brauchst Du vom Skript ja nur die Bearbeitungsfunktionen rausziehen und ein FF_Refresh,... oder war es FF_Update...? Mit dieser Art von Skripten habe ich mich schon langen nicht mehr beschäftigt.

Es geht zwar auch ohne Verwaltungsabschnitte, aber dann musst Du nach jeder Auto-Konfiguration Dein Skript neu eintragen.

Na ja, dann werde ich wohl doch in Zukunft die Maus benutzen :)

Danke trotzdem!

Ich denke, er meint dies:

sshot-2011-10-20-[1].webp

Ich hab vor knapp 3 Jahren darüber auch mal was geschrieben.

Genau!
Im Speziellen wäre es nett, einen bestimmten Rahmen, den ich mir über "Bild erweitern" als Makro angelegt habe, als Tastatur-Befehl festzulegen, da ich ihn häufig verwende.

Zeig doch mal deinen Rahmen!

@m.s.:
Es ist ein einfacher Rahmen im "Polaroid" Look, den man gut beschriften kann:

In dem F10-Dialog ein Makro oder Script einem (evtl. selbsterstellten) Icon zuordnen - das wäre grandios!

In dem F10-Dialog ein Makro oder Script einem (evtl. selbsterstellten) Icon zuordnen - das wäre grandios!
Die Möglichkeit, einem Skript ein Icon zuordnen zu können, fände ich auch klasse. Vielleicht machst Du einen Verbesserungsvorschlag draus?

Aber Joachim liest doch hier mit. Vielleicht kommt aus der Ecke ja ein */- Signal um zu sehen, ob sich die weitere Diskussion um das Thema lohnt ;)
VG, Walter

Bei allem, was mit 'Icon' zu tun hat, kommt bei mir momentan nur dieses Signal:
3-1.gif

Zurück
Oben